Leserpreis 2018

vor 10 Monaten

Alle Bewerbungen

Unser Buch-Highlight im FISCHER Leseclub:
"Iron Flowers" von Tracy Banghart

Dieses Buch-Highlight solltet ihr euch nicht entgehen lassen, wenn ihr Spaß an einer aufregenden neuen Welt habt und mehr von starken jungen Protagonistinnen lesen möchtet! In "Iron Flowers" stehen die beiden Schwestern Nomi und Serina im Mittelpunkt, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch sie eint der Wunsch nach Freiheit und Liebe. Können sie sich gegen ihr Schicksal wehren und ein neues Leben fern der Armut beginnen?

"Iron Flowers" ist unser nächstes Buch-Highlight im FISCHER Leseclub, welches wir euch in dieser Leserunde vorstellen möchten:

Mehr zum Buch

Sie haben keine Rechte.
Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit und Liebe.
Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.

>> Hier geht es zur Leseprobe

Wir vergeben gemeinsam mit FISCHER Sauerländer 50 Exemplare von "Iron Flowers" unter allen, die sich bis einschließlich 18.04.2018 über den blauen "Jetzt bewerben"-Button* für das Buch-Highlight bewerben und uns verraten, warum sie gerne mitmachen möchten.

In den folgenden Wochen stellen wir euch Aufgaben, bei denen ihr Buchlose erhalten könnt. Für jede Aufgabe gibt es ein eigenes Unterthema, in welchem erklärt wird, was ihr machen müsst, um ein Buchlos zu erhalten. Wenn ihr genügend Buchlose gesammelt habt, erhaltet ihr am Ende der "Buch-Highlight"-Aktion als Sofortgewinn ein Buch aus den S. FISCHER Verlagen.

Alle Infos zum System der Buchlose findet ihr hier.

Wer 11 Buchlose sammelt, erhält ein Wunschbuch aus den S. FISCHER Verlagen, das aus sechs Vorschlägen ausgewählt werden kann.

Alle, die mit ihrem eigenen Exemplar an der Aktion zum Buch-Highlight teilnehmen möchten, sind natürlich herzlich willkommen. Ihr könnt jederzeit mit einsteigen.

Die Frist für die Bearbeitung der Hauptaufgaben für das Buch-Highlight zu "Iron Flowers" endet am 30.05.2018 – d.h. alle Aufgaben müssen bis einschließlich dieses Datums vollständig bearbeitet sein, damit sie in die Buchlos-Wertung mit einfließen. Mitglieder des FISCHER Leseclubs erhalten das Abzeichen für das jeweilige "Buch-Highlight", wenn sie mindestens 5 Beiträge und eine Rezension geschrieben haben.

Ihr möchtet beim FISCHER Leseclub mitmachen? Alle Informationen dazu findet ihr hier.

Ihr müsst aber kein Mitglied im FISCHER Leseclub sein, um an der "Buch-Highlight"-Aktion teilzunehmen.

Die Buchlose gelten immer nur für die jeweilige "Buch-Highlight"-Aktion und können nicht in die nächste Aktion übertragen werden.

Im Gewinnfall verpflichtet ihr euch zur zeitnahen und aktiven Teilnahme, am Austausch in allen Leseabschnitten der Leserunde sowie zum Erfüllen aller Aufgaben der "Buch-Highlight"-Aktion bis spätestens 30.05.2018. Bestenfalls solltet ihr vor eurer Bewerbung für ein Testleseexemplar schon mindestens eine Rezension auf LovelyBooks veröffentlicht haben. Bitte beachtet, dass wir Gewinne nur innerhalb Europas verschicken!

Ein allgemeiner Hinweis: Bitte markiert eure Beiträge nur dann als Spoiler, wenn es sich wirklich um Spoiler handelt und beispielsweise nicht eure Beiträge für die einzelnen Aufgaben!

Autor: Tracy Banghart
Buch: Iron Flowers – Die Rebellinnen

vor 9 Monaten

Plauderecke mit Sara Bow

Unser Platz zum gemütlichen Plaudern.
Wir freuen uns auch sehr, dass Sara Bow bei unserer Buch-Highlight-Aktion zu "Iron Flowers" mit dabei sein wird! Hier habt ihr auch Gelegenheit der beliebten Bloggerin Fragen zu stellen!

Sara Bow wird unsere Buch-Highlight-Aktion begleiten und euch hier Rede und Antwort stehen.

Ich freue mich sehr über diese Gelegenheit und wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Buch-Highlight zu "Iron Flowers" :)

vor 9 Monaten

Wer macht mit?

Ihr habt ein Exemplar gewonnen oder möchtet mit eurem eigenen Buch an unserer "Buch-Highlight"-Aktion zu "Iron Flowers" teilnehmen? Hier ist Platz euch kurz vorzustellen.

4,160 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

Aufgabe 4) Aktualisiert euren Lesestatus und schreibt eine Kurzmeinung

Lieber spät, als ganz vergessen...

3. Leseabschnitt: Kapitel 16-24
Beitrag einblenden

Bin mir nicht sicher, ob das so ne gute Idee ist, Asa zu vertrauen. Das ist fast zu einfach und unproblematisch...

Ich glaub nicht, dass das passieren wird. Es wirkt eher so, als ob die Autorin Malachi zurück hält, als ob da noch ne riesige Kehrtwendung kommen könnte. Als ob er gar nicht so ist, wie er scheint... Vielleicht ist er das komplete Gegenteil... ?

Ne, das wird sie nicht schaffen. Jemanden zu töten. Das passt nicht. Was aber dann aus ihr wird? Hm, keine Ahnung...

Val trägt viel Ballast mit sich und hegt Sympathien für die Frauen. Was wohl in seiner Vergangenheit passiert ist?

3. Leseabschnitt: Kapitel 16-24

Angellika schreibt:
Malachi hingegen scheint doch irgendwie nett zu sein, aber gleichzeitig auch irgendwie nicht. Ich denke jedoch nicht, dass er sich so gut mit Kleidern auskennt, dass er den Brief als Brief erkannt hat.

Weiss nicht, aber hab das Gefühl, dass er gar nicht so doof ist, als das er nicht kapieren würde, was das sein könnte. Viel,eicht unterschätzen wir den alle... Who knows...

4. Leseabschnitt: Kapitel 25-32
Beitrag einblenden

Hab irgendwie ein schlechtes Gefühl dabei. Asa kommt mir falsch vor. Da stimmt was nicht. Das Zögern, als Nomi das Geschenk von Malachi erwähnt hat - ich denke da kommt noch eine ungeahnte Wendung auf uns zu...

Inzwischen bin ich eher für Team Malachi. Ich glaub der ist gar kein Böser, sondern ernsthaft an Nomi interessiert und zwar nicht um sie zu besitzen oder brechen, somdern weil sie ihn als Frau interessiert. Ihr Mut, ihre Keckheit und Sturheit.

Da sie sich bis jetzt auch alleine durgeschlagen hat, wird sie auch das schaffen. Ich denke, da kommt Val auch noch ins Spiel. Und ich denke auch, dass sie noch auf Nomi treffen wird.

4. Leseabschnitt: Kapitel 25-32

Zuzi1989 schreibt:
Malachi entwickelt sich in eine Richtung, welche man von Anfang an nicht vorhersehen konnte

Absolut - mir ist er inzwischen sympathischer als Asa.

vor 2 Wochen

Fazit / Rezensionen auf LovelyBooks

Puh, gerade noch kurz vor Jahresende ne weitere Rezi für den 5000er Countdown geschafft ☺️

vor 2 Wochen

5. Leseabschnitt: Kapitel 33-Ende
Beitrag einblenden

Naja, irgendwie hatte ich sowas schon fast gedacht. Bei Asa hatte ich immer so ein merkwürdiges Gefühl.

Ich denke, dass die Kämpferinnen der Insel nun die Gelegenheit haeb zurück zu kehren und Asa zu stürzen. Das würde glaub ich passen.

Es war ein ordentlicher Einstieg mit Luft nach oben 😂