Cover des Buches Iron Flowers – Die Rebellinnen (ISBN: 9783737355421)
jesslie261s avatar
Rezension zu Iron Flowers – Die Rebellinnen von Tracy Banghart

Panem meets Seletion

von jesslie261 vor 6 Jahren

jesslie261s avatar
jesslie261vor 6 Jahren
Sie haben keine Rechte.

Sie mussten ihre Träume aufgeben.
Doch sie kämpfen eisern für Freiheit
und Liebe.

Sie sind Schwestern, könnten unterschiedlicher nicht sein und sind dennoch unzertrennlich. Nomi ist wild und unerschrocken, Serina schön und anmutig. Und sie ist fest entschlossen, vom Thronfolger zu seiner Grace auserwählt zu werden, und ihr von Armut und Unterdrückung geprägtes Leben gegen eines im prunkvollen Regentenpalast einzutauschen. Doch am Tag der Auswahl kommt alles anders: Die Schwestern werden auseinandergerissen – und ein grauenhaftes Schicksal erwartet sie, auf das sie niemand vorbereitet hat.

Die neue Serie für alle »Selection«-Fans: ein aufregendes Setting, junge starke rebellische Frauen, mitreißende Spannung und viel Romantik!

Cover:

Ich hatte mich sofort in dieses unglaublich schöne Cover verliebt. Die Farben und das Motiv passen einfach richtig gut und ziehen einen sofort in den Bann. Das Cover ist ein absoluter Blickfang.

Nachdem mich das Cover schon so für sich eingenommen und der Klapptext mich neugierig gemaxht hatte, war ich richtig froh, dass Buch für eine Leserunde auf Lovelybooks gewonnen zu haben.

Der Einstieg in das Buch hat super geklappt. Der Scchreibstil der Autorin hatte mir sehr gut gefallen. Das Buch ist aus abwechselnder Sichtweise der zwei Schwestern geschrieben.

Serina war mir am Anfang etwas suspekt. Mit ihr bin ich nicht gleich warm geworden. Jedoch tat sie mir trotzdem leid. Sie hatte in diesem Buch keine leichte Rolle und hat mich dann doch noch sehr erstaunt.

Nomi hingegen war mir mit ihrer offenen rebellischen Art , die kein Blatt vor den Mund nimmt gleich symphatisch, aber ich hatte schon geahnt, dass es so mit ihr kommen würde. Was das angeht, war die Geschichte doch etwas vorhersehbar. Trotzallem war ich gespannt, wie Nomi ihre Aufgabe meistern würde.

Das Buch lies sich schnell und flüssig lesen, man ist förmlich durch die Seiten geflogen, auch wenn es zum Teil vorhersehbar war, haben mich einige Tatsachen doch erstaunt und überrascht.

Fazit: Alles in allem ein gelungenes Buch was ein wenig aus einer Mischung von Panem und Selection erinnert. Ich hoffe die Autorin haut einen sehr guten zweiten Teil hinterher, denn sie hat noch viel Potential nach oben.