JUMBO_Verlag

Alle Bewerbungen

Der Beginn einer Revolution - "Iron Flowers. Die Rebellinnen" von Tracy Banghart

Darum geht's: In einer Welt, in der Frauen und Mädchen keine Rechte haben, ist Serina und Nomi ihr Schicksal vorgegeben: Die pflichtbewusste Serina muss sich darum bemühen, eine Grace zu werden - eine der schönen und angesehenen Hofdamen im Palast des Thronfolgers -, während ihre rebellische Schwester Nomi ihr als Magd dienen soll. Doch dann kommt alles anders und die Schwestern kämpfen mit eisernem Willen darum, ihren Käfigen zu entfliehen - und anderen Mädchen und Frauen einen Weg in die Freiheit zu ebnen.

Neugierig geworden? Dann bewerbt euch jetzt für unsere Hörrunde!

Wenn ihr euch für eines von insgesamt 15 Freiexemplaren interessiert, solltet ihr euch bis Mittwoch, den 02. Mai 2018 bei uns melden und uns kurz erzählen, warum ihr das Hörbuch gerne hören möchtet!

Wenn ihr vorab schon einmal einen ersten Eindruck vom Inhalt und den beiden Sprecherinnen gewinnen wollt, findet ihr hier  eine Hörprobe. ( https://www.jumboverlag.de/data/media/me2375.mp3)

Wir sind gespannt auf eure Beiträge und freuen uns auf die neue Hörrunde!

Euer JUMBO-Team

Autor: Tracy Banghart
Buch: Iron Flowers. Die Rebellinnen

misery3103

Alle Bewerbungen

Für ein andere Leserunde hatte ich schon die Leseprobe gelesen, die mir sehr gut gefallen hat. Auch die Hörprobe gefällt mir. Gerne wäre ich bei dieser Hörrunde dabei, um mit den Schwestern den Kampf für ihre Freiheit aufzunehmen. :-)

Hellena92

Alle Bewerbungen

Leider hatte ich bei der Bewerbung um das Buch kein Glück, aber es ist noch auf meiner Wunschliste. Nun versuche ich um das Hörbuch mein Glück. Um herauszufinden, was die beiden Schwestern erleben werden :)

Ich bin viel beruflich unterwegs, da ich in der ambulanten Pflege arbeite und höre daher sehr viel Hörbuch unterwegs. Da ich die Geschichte total interessant finde und ich sehr gerne dieses Genre lese und höre würde ich mich super freuen, mitmachen zu dürfen :)

Ich finde zudem das Konzept schön, dass es 2 Sprecherinnen gibt. Das steigert das Hörvergnügen :))

Ich drücke jetzt allen ganz doll die Daumen :3

Lieben Gruß

Hellena
(Ich rezensiere bei: Lesejury, Lovelybooks, Hugendubel, Weltbild, Jokers, Amazon...)

vor 4 Monaten

Eure Eindrücke zu CD 3
Beitrag einblenden

Siraelia schreibt:
Nomi finde ich einfach nur zu jung. Sie hat immer noch nicht gemerkt, dass der junge Bruder derjenige ist, der mit ihr spielt und dass Malaki doch eher getraut werden könnte (wenn überhaupt)

Ja, das denke ich auch. Das sie Asa nicht hinterfragt und ihm alles glaubt was er über Malachi erzählt. Ich glaube Asa möchte sie gegen Malachi ausspielen und Nomi kommt dieser Gedanke noch nicht mal.
Ich hoffe das sie bald mal richtig ihre Augen öffnet

vor 4 Monaten

Eure Eindrücke zu CD 3
Beitrag einblenden

Sorry auch von mir, dass es so lange gebraucht hat, bis ich CD 3 durch hatte.

Das Asa Malchi als willkürlich und launenhaft berschreibt, hat mich überrascht. Ok, Maachi ist schwer einzuschätzen, aber was Asa gesagt hat sind schon schwere Anschuldigungen.

Ich glaube nicht, dass man Asa trotz seiner Nettigkeiten trauen kann.

Als Serina ihre Rede hält, habe ich mich an Mulan erinnert gefühlt.
Mittlerweile mag ich Serina auch lieber, da sie nicht mehr eine Marionette der Gesellschaft ist, sondern ihre eigenen Gendanken verfolgt.
In dem Sinne hat ihr ihre Gefangenschaft doch irgendwie gut getan, auch wenn das ein ziemlich brutales Leben ist.

Eure Eindrücke zu CD 4

Der vierte Teil hat es ja echt in sich!
Mir tut Nomi leid, dass sie erst ganz zum Schluss, als das Kind schon in den Brunnen gefallen ist, merkt, wie sehr sie ausgenutzt wurde.

Eure Eindrücke zu CD 4

Und was für ein heftiger Cliffhanger!

vor 3 Monaten

Wie gefällt euch Theresa Horeis als Sprecherin von Serina?

Anfangs fand ich Nomi Sprecherin besser. Mit dem Verlauf der Geschichte hat sich dieses gedreht, was wohl auch daran lag, dass ich die Entwicklung von Serenas Charakter besser fand.

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Hallo,

nach doch recht langer Zeit hier nun endlich meine Rezension.

Vielen Dank, dass ich in dieser Runde mit dabei sein durfte.

vor 2 Monaten

Eure gesammelten Eindrücke und Rezensionen

Es tut mir soooo mega leid, das meine Rezi erst so spät kommt, aber das Wetter macht mir echt zu schaffen und bei der Arbeit ist momentan auch sehr viel los.
Nun aber ist sie hier endlich:

Die Rezi folgt später auch noch auf Amazon und auf meinem Blog