Tracy Bloom Mistkerl zu verschenken

Inhaltsangabe zu „Mistkerl zu verschenken“ von Tracy Bloom

Sonntags fehlst du am meisten

Waschbaerin

Die Schlange von Essex

mrs-lucky

Ein irischer Dorfpolizist

Liebenswerte Protagonisten! Hat mir sehr gut gefallen!

Mira20

Der Vater, der vom Himmel fiel

thursdaynext

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

dartmaus

Die Lichter von Paris

johanna21

• witzig, kurzweilig und frech

Mistkerl zu verschenken

Buchfeeling

20. June 2014 um 08:25

Von der ersten Seite an hatte ich mich verliebt in die Protagonistin Suzie! Wundervoll, wie sie sich vom armen, verlassenen Häufchen Elend in eine selbstbewußte Frau verwandelt, die ganz genau weiß, was sie will! Spätestens ab Seite 60 weiß man, worauf es am Ende hinausläuft, was aber der Story absolut keinen Abbruch tut. Die Rachepläne sind so originell und perfekt, dass man das Buch kaum aus der Hand legen kann. Wundervoll, wie detailliert Suzie alles ausarbeitet, dabei immer mal wieder an ihre Grenzen stößt und die Gefühle anders reagieren, als es geplant war und am Ende der jeweilige Racheakt dann doch unglaublich cool gelingt. Gerade diese kleinen Gefühlspannen und die genialen Ideen, die Suzie hat, machen das Buch so zauberhaft ehrlich und lustig! Eine wundervolle Lektüre für all die Frauen, die sich immer schon mal gewünscht haben, es einem Ex so richtig heimzuzahlen, ohne dabei wie ein zänkisches oder verbittertes Weib zu wirken. Der Schluss war dann so kitschig romantisch, wie nicht anders zu erwarten. Aber der "e-mail-für-Dich"-Fan wird den Schluss lieben... zwinker.. Witzig, ehrlich und kurzweilig. Absolute Leseempfehlung!