Tracy Brogan Wie man lernt, den ganzen Elefanten zu sehen

Inhaltsangabe zu „Wie man lernt, den ganzen Elefanten zu sehen“ von Tracy Brogan

Wenn man sich eine Zukunft aufbauen möchte, muss man manchmal die Vergangenheit niederreißen … Libby Hamilton ist Eventmanagerin in Chicago und kann jede noch so langweilige Umgebung in eine dramatische Location verwandeln. Als sie aber von heute auf morgen ihren Job verliert und sich ihr Schönwetterfreund in einen anderen Bundesstaat absetzt, landet Libby unverhofft wieder in dem winzigen Städtchen, in dem sie aufgewachsen ist. Und damit nicht genug: Ihr Vater möchte auch noch mit Libbys Hilfe ein altes Schulhaus in eine Vintage-Eisdiele verwandeln. Als Libby daraufhin ihre Businessklamotten gegen Akkuschrauber und Hammer eintauscht, steht sie vor mehr als einer Herausforderung. Sie muss nicht nur ihre handwerklichen Fähigkeiten unter Beweis stellen, sondern auch noch einem Mann zeigen, wie hartnäckig und anziehend sie sein kann.

Oft führt einen ein Missgeschick auf den richtigen Weg

— Katica_Fischer_-_Schreiberling

Wunderschöne Liebesgeschichte mit überraschenden Wendungen. Sehr schön geschrieben und gut zu lesen.

— DaniRoe
  • Manchmal liebt man seine Familie doch

Wie man lernt, den ganzen Elefanten zu sehen

Katica_Fischer_-_Schreiberling

22. November 2017 um 12:24

Ich habe beim Lesen dieses Buches nicht nur die Zeit und meine Umwelt vergessen, sondern auch einige Lach-Tränen vergossen. Herrlich, dieser locker-leicht anmutende Schreibstil und die witzig-frechen Dialoge! Wunderbar schräg und liebenswert auch die einzelnen Charaktere, die vor meinem inneren Auge vorbei flanierten. Zudem finden sich viele Textpassagen in dieser Geschichte, die mir unter die Haut gegangen sind, weil sie tatsächlich eine wichtige und absolut wahre Botschaft transportieren. Absolut empfehlenswert!