Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Cover des Buches Das Mädchen mit dem Perlenohrring (ISBN: 9783548288215)

H
HannahLovesFencheltee
vor 7 Tagen

zutiefst bedrückende Stimmung, die durch die absolut nervigen Charaktere nicht gerade gewinnt

S
Steffi_Hawkins
vor 6 Monaten

Schöne Annäherung daran, wer das Mädchen mit dem Perlenohrring gewesen sein könnte. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen.

Inhaltsangabe zu "Das Mädchen mit dem Perlenohrring"

Delft 1664. Als der Vater bei einem Arbeitsunfall sein Augenlicht verliert, wird die junge Griet, um die Familie zu unterstützen, als Dienstmagd in den Haushalt des angesehenen Malers Johannes Vermeer gegeben. Die Schikanen von Vermeers eifersüchtiger Gattin ließen sich kaum ertragen, wären da nicht die faszinierenden Bilder des Meisters, die Griet auf magische Weise in ihren Bann ziehen. Immer häufiger ruht der Blick des Künstlers auf ihr; schließlich beginnt Vermeer, sie heimlich zu malen. Doch als er Griet bittet, einen Perlenohrring anzulegen, beschwört er damit eine Katastrophe herauf, die nicht nur für Griet ungeahnte Folgen hat ...

Alle Ausgaben von "Das Mädchen mit dem Perlenohrring"