Violet

Cover des Buches Violet (ISBN: 9783455007473)

R
raoulchagny
vor 10 Monaten

Auch, wenn die Handlung teilweise vorhersehbar ist und die Problemlösung sich etwas zu leicht gestaltet, so ist der Roman doch lesenswert.

N
nonostar
vor 2 Jahren

Nette Lektüre, die ablenkt und gleichzeitig noch Wissen vermittelt, habe ich gerne gelesen.

Inhaltsangabe zu "Violet"

England, dreißiger Jahre. Die Abende, an denen Violet mit einer Gruppe ungewöhnlicher Frauen wunderschöne Stickereien für die Kathedrale in Winchester anfertigt, sind der Aufbruch in eine neue Welt. Sie zeigen Violet, dass sie mit ihrem Auszug aus dem mütterlichen Zuhause die richtige Entscheidung getroffen hat. Schnell lernt und schätzt sie die Kunst des Stickens und lässt sich von Arthur in die des Läutens der Kirchturmglocken einweihen. Violet gewinnt durch das starke Band der Freundschaft zwischen den Frauen und die wachsende Nähe zu Arthur an Lebensmut und überwindet die Lebenskrise infolge des Ersten Weltkriegs. Und die Kirchturmglocken könnten wahrhaftig ihr neues Leben in Winchester einläuten…

Chevaliers neuer Roman ist episch, warmherzig und lebendig – eine Hommage an die weibliche Kunstfertigkeit und ein Buch darüber, wie Schönheit auch ein bescheidenes Leben erfüllen kann.

Alle Ausgaben von "Violet"