Cover des Buches Stunde der Buße (ISBN: 9783453433496)
abuelitas avatar
Rezension zu Stunde der Buße von Tracy Gilpin

Jede Wahrheit hat ihren Preis...

von abuelita vor 7 Jahren

abuelitas avatar
abuelitavor 7 Jahren
Als Dunai Marks morgens zur Arbeit kommt, ist die Bürotür offen. Ein absolutes No-Go …… in Kapstadt sind keine Türen unverschlossen! Und prompt findet sie auch ihre Chefin Siobhan tot vor. Diese hat sich mit der Organisation STOP und ihrem Kampf gegen die Geburtenkontrolle, erbitterte Feinde gemacht. Steckt die Kirche hinter diesem Mord? Oder gibt es politische Gründe? Dunai will es um jeden Preis herausfinden….

An Deon Meyer reicht die Autorin bei weitem nicht heran, aber auch ihr Buch und ihre Beschreibung von Kapstadt bzw. Südafrika zu dieser Zeit ist sehr interessant. Dadurch allerdings, dass die Autorin sehr detailliert und genau beschreibt, zieht es sich oft sehr in die Länge. Ein bisschen gestraffter wäre hier meiner Meinung nach mehr gewesen.

Die Protagonistin ist eine taffe junge Frau mit viel hauptsächlich tierischem Anhang, aber auch einem kleinen Sohn. Sie muss eine Menge verkraften in dieser Geschichte, wächst aber daran.

Ich bin schon gespannt, wie es mit ihr weitergeht!