Tracy Hickman , Margaret Weis Der junge Ritter

Inhaltsangabe zu „Der junge Ritter“ von Tracy Hickman

Zweihundert Jahre sind seit dem Fall von Alt Vinnengael vergangen: Dagnarus, der Herr der Vrykyl, bereitet mit einer Armee aus Echsenmenschen einen Eroberungsfeldzug vor.
Alle Hoffnung ruht auf dem jungen Knappen Jessan, der mit seinem Freund Bashae der Elfin Drama ein Juwel überbringen soll: Es ist der magische Stein der Könige, den die Götter einst den Menschen anvertrauten. Doch Jessan ist sich der Tragweite seiner Mission nicht bewusst...

Stöbern in Fantasy

Riders - Schatten und Licht