Tracy Mack Sherlock Holmes & die Baker-Street-Bande. Die letzte Falle

Inhaltsangabe zu „Sherlock Holmes & die Baker-Street-Bande. Die letzte Falle“ von Tracy Mack

«Mein Name ist SHERLOCK HOLMES. Es gehört zu meinen Auf-gaben, Dinge zu wissen, die andere Leute nicht wissen. Und was ich nicht selbst herausfinde, das finden meine Augen und Ohren auf den Straßen Londons für mich heraus.» (Aus: «Der blaue Karfunkel»)   Nur die wenigsten wissen, dass der berühmte Detektiv Sherlock Holmes seine Fälle nicht allein löste: Seine Augen und Ohren sind Wiggins, Ozzie, Elliot, Alfie und Pilar, genannt die Baker-Street-Bande. Im Auftrag von Sherlock Holmes mischen sie sich unauffällig unters Volk, spionieren Verstecke aus und halten in dunklen Gassen Wache. Die Aufregung ist groß: Auf Sherlock Holmes wurde ein Attentat verübt. Bald stellt sich heraus, dass sein Erzfeind Professor Moriarty etwas damit zu tun haben muss. Angriff ist in diesem Fall die beste Verteidigung, weiß Sherlock Holmes und stellt dem Professor zusammen mit der Baker Street-Bande eine Falle. Dafür stehen die Kinder vor ihrer größten Herausforderung, denn die spannende Ver-fol-gungs-jagd führt sie zum ersten Mal aus England heraus auf das europäische Festland. Ob sie es schaffen werden, Professor Moriarty unschädlich zu machen? Oder werden sie und ihr Meister Sherlock Holmes diesmal selbst in die Falle gehen? «Der Toptitel auf dem Wunschzettel eines zehnjährigen Sohnes!» Stuttgarter Zeitung zu «Das Haus der Wahrsager»

Stöbern in Jugendbücher

Herz aus Schatten

Hat mir unglaublich gut gefallen und für mich jetzt schon ein Jahreshighlight. Ein faszinierendes Worldbuilding & eine super Protagonistin.

CallieWonderwood

One of Us Is Lying

Wer Pretty little Liars liebt,dem wird dieses Buch gefallen.

Inkedbooknerd

Dumplin'

Anfangs wirklich gut, danach geht es bergab. Will nervt, ein einziges Klischee zum Ende hin und eine gewollte Message, die nicht rüberkam.

Paulikeks

Turtles All the Way Down

Must-Read, important topic, wonderful writing and an interesting story!

Lucciola

When it's Real – Wahre Liebe überwindet alles

Hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen. Tolle Charaktere und eine schöne Handlung haben mir die Lesestunden in der Sonne versüßt<3

MissSnorkfraeulein

Das Reich der sieben Höfe - Sterne und Schwerter