Tracy McMillan Ausgezickt! So bleibt er für immer

Inhaltsangabe zu „Ausgezickt! So bleibt er für immer“ von Tracy McMillan

Warum bleibt keiner bis zum Happy End?

Die gute Nachricht: Nicht alle Männer sind Scheißkerle! Doch woran liegt es dann, dass gerade die klügsten und erfolgreichsten Frauen noch allein sind? Es kann doch nicht sein, dass sie selbst irgendetwas falsch machen. Oder? So ehrlich und zugleich entlarvend wie die beste Freundin klärt Tracy McMillan alle modernen Frauen darüber auf, welche Fehler sie im Umgang mit Männern machen ohne es zu merken und warum sie dadurch eine glückliche Beziehung verhindern. Mit erstaunlichem Scharfsinn und einer großen Portion Humor verrät sie die zehn wahren Gründe, warum viele Frauen kein Glück mit Männern haben.

— MissTalchen

Das geflügelte Nilpferd

milkysilvermoon

Mix dich schlank

Gudrun67

Die Zeichen des Todes

Eine Mischung zwischen Sachbuch und Krimi! Spannend !!!

Die-Rezensentin

Ginger1986

No Mommy's Perfect

JosefineS

• Rezension zu "Augezickt!" von Tracy McMillan

Ausgezickt! So bleibt er für immer

MissTalchen

12. April 2014 um 23:33

"In diesem Buch geht es um Sie. Um die Art von Frau, die Sie sind. Genauer gesagt um die Frage, ob Sie die Art von Frau sind, die zu einer festen Beziehung bereit ist. Und falls Sie es nicht sind, wie sich das ändern lässt." Dieses Buch habe ich ich vor einem Jahr von meiner Tante zum Geburtstag geschenkt bekommen. Was sie mir damit wohl sagen wollte? Zur Story: Das Prinzip des Buches ist recht einfach! 10 grundlegende Fehler, die man als Frau auf Partnersuche machen kann und ihre Lösung. Jedes Kapitel ist gleich aufgebaut: Der Fehler, den man angeblich begeht wird anhand vieler Beispiele verdeutlicht, dann wird einem die männliche Perspektive erklärt und schon bekommt man eine Lösung dafür serviert. So weit, so simpel. Meine Meinung: Ich habe keine Ahnung von Beziehungsratgebern und das ist das erste Buch, was ich diesbezüglich lese. Daher kann ich keine Vergleich ziehen, sondern nur meinen allgemeinen Eindruck wiedergeben. Das Buch ist gut strukturiert und leicht nachvollziehbar. Der Schreibstil hält eine gute Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Lockerheit. In der Tat konnte Miss Millan ihren Vorsatz den Schreibstil einer guten Freundin zu benutzen gut umsetzten. Eine verrückte Freundin. Denn ich werde den Eindruck nicht los, dass wir laut ihr alle beziehungsunfähig sind. Ich bin ganz ehrlich, ich habe mich in midestens 7 von 10 Fehlern wenn meist auch nur ansatzweise wiedererkannt. Aber das ist doch der springende Punkt: In allen von uns stecken diese Verhaltensweisen, manche mehr, manche weniger ausgeprägt. Sind wir deshalb alle unfähig eine dauerhafte Beziehung zu führen und den Mann fürs Leben zu finden? Ich hoffe nicht! Aber vielleicht bin ich auch einfach noch zu jung für so eine Art Ratgeber, denn er richtet sich ganz eindeutig an verzweifelte Frauen zwischen 30 und 40, die dank des überlauten Tickens ihrer biologischen Uhr nicht mehr schlafen können. Hoffen wir, dass ich nie zu solch einer Frau werde. ;) Alles in allem: Für mich einfach etwas überzogen und übertrieben. Vielleicht eher für ältere, verzweifelte Frauen ab 30!