Translated by Stefanie Gerhold By (author) Antonio Skarmeta Mein Vater aus Paris (Hardback)(German) - Common

Inhaltsangabe zu „Mein Vater aus Paris (Hardback)(German) - Common“ von Translated by Stefanie Gerhold By (author) Antonio Skarmeta

• Eine bezaubernde Liebesgeschichte

Mein Vater aus Paris (Hardback)(German) - Common
    Duffy

Duffy

01. January 2017 um 11:45

Jacques, ein 21jähriger Lehrer, lebt mit seiner Mutter in einem Dorf "am Ende der Welt" in Chile. Sein französischer Vater hat die Familie verlassen und ist nach Paris gegangen. Jacques hat ein Auge auf Teresa geworfen und deren Bruder, ein Schüler von ihm, nutzt das aus und überredet ihn, ihm einen ersten Bordellbesuch in der nächsten großen Stadt zu ermöglichen. Dort jedoch trifft Jacques überraschend seinen Vater, dessen Gründe für seine dortige Existenz eine einzige Opfergabe an die Liebe zu sein scheint. Jacques nimmt alle Fäden in die Hand, um gleich mehrere Beteiligte glücklicher zu machen.Ein bezaubernder Roman des chilenischen Autors. Mit einer knappen und klaren Sprache schafft er ein sinnliches Gebilde, in dem kein Wort zu viel ist. Deswegen kommt der Roman auch mit nur 90 Seiten aus und jede Seite ist prallvoll mit Gefühl. Bis zum Ende malt Skármenta sein Bild von Liebe, Erwartungen und Sehnsucht. Das ist großartig und in dieser Form sicher nicht allzu häufig zu finden, denn viele Schriftsteller würden sich bis zu diesem Ende eher über Hunderte von Seiten quälen. Dann wäre es immer noch fraglich, ob dieses Finale dabei herauskommen würde. So ist das Buch vom ersten bis zum letzten Wort ein Hochgenuss.