Liebe LovelyBooks-Mitglieder!

Ihr seid herzlich eingeladen, an der Leserunde zu meinem Roman „Flammenschatten“ teilzunehmen, der Anfang Januar als E-Book im Gmeiner Verlag erschienen ist.

„Flammenschatten“ ist eine - so wurde mir nach dem Ziehen meiner Designerpistole glaubhaft versichert - unterhaltsame Mischung aus Kriminal- und Frauenroman, der in einem entlegenen Internat im schottischen Hochland spielt, wo der undurchsichtige Direktor David McLeod eine Gruppe exzentrischer Lehrer um sich versammelt hat. Als dort ein dubioser Fremder auftaucht, wittert Dorothea Berger, Exilschwäbin und Lehrerin aus Leidenschaft, sofort Unheil. Ob es mit diesem Fremden zusammenhängt, dass ihr Schützling Annie, die sich hier vor ihrem gewalttätigen Vater versteckt, immer schwieriger wird? Dorothea ist davon überzeugt, und so macht sie sich mit dem gewieften Schüler Adam und dem charismatischen Musiklehrer John daran, die geheimnisvollen Vorgänge aufzuklären. Dabei gerät sie in ein Netz von Intrigen, das Annie und sie selbst in Lebensgefahr bringt...

Der Gmeiner Verlag stiftet netterweise 20 kostenlose Rezensionsexemplare (im ePub-Format), um die ihr euch bewerben kӧnnt. Da man E-Books leider nicht signieren kann –das war ein schwerer Schlag für mein Ego!-, werde ich den Gewinnern auf Wunsch ein signiertes Kärtchen mit Widmung per Post aus Schottland zuschicken.
Dazu müsst ihr zwei Fragen beantworten:

1. Was verbindest du mit Schottland?
2. Wie stellst du dir das Leben in einem Internat vor? Oder hast du selbst Erfahrung damit?

Die Gewinner werden am 17. Februar ermittelt und am 18. Februar bekanntgegeben. Wenn euer Name dabei ist, schickt mir bis zum 21. Februar eure E-Mail-Adresse (die ich dann an den Gmeiner Verlag weiterleite) und Postanschrift mit Widmungsvorschlӓgen (für das Kӓrtchen). Dann kӧnnen wir die Leserunde hoffentlich am 25. Februar beginnen.

Selbstverstӓndlich darf jeder, der mӧchte, an der Leserunde teilnehmen, nicht nur die Gewinner!

Mehr Informationen und eine Leseprobe gibt es auf meiner Webseite http://traudeailinger.wix.com/traude-ailinger .

Um euch die Wartezeit zu verkürzen, wird es am Sonntag, dem 15. Februar, von 12-15 Uhr eine Fragerunde mit mir geben. Natürlich werde ich auch spӓter im Laufe der Diskussion gerne noch Fragen beantworten.

An der Leserunde werde ich so zeitnah wie mӧglich teilnehmen, aber bitte habt etwas Geduld, da ich zwischendurch auch noch meinem eigentlichen Beruf nachgehen muss!

Ich freue mich darauf, von euch zu hören!

Mit freundlichen Grüβen aus Schottland

Autor: Traude Ailinger
Buch: Flammenschatten

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Mit Schottland verbinde ich einen wunderschönen Urlaub, den ich vor einigen Jahren dort verbringen durfte. Wer denkt, dass es in Schottland nur regnet, liegt völlig falsch. Wir haben zumindest einen kräftigen Sonnenbrand wieder mit nach Deutschland gebracht.
Ich liebe die Lowlands, aber auch die Highlands. Besonders hat mit die Gegend um Fifth of forth gefallen. Auch den Whiskey-Trail habe ich in sehr guter Erinnerung. :-)

Da Leben in einem Internat? Mein Neffe lebt nun schon seit zwei Jahren in einem Internat und ist total begeistert. Er möchte auf keinen Fall mehr in eine "normale" Schule. Besonders lobt er die Gemeinschaft.

Hiermit bewerbe ich mich für ein ebook, da mich die Inhaltsangabe sehr neugierig gemacht hat.

Meine Rezensionen poste ich hier, bei Amazon und div weiteren Online Shops und Plattformen und auch gerne auf meinem Blog bei Facebook Chatty's Bücherblog.
Anschließend würde ich das Buch in meinem Mittwöchige Leserkreis besprechen. Der Leserkreis besteht aus mittlerweile 12 Erwachsenen, im Alter von 23 bis 86 Jahren.

Wildpony

oh... wie schön!
Ich liebe Schottland ♥ - noch intensiver als ich mal mit dem Leihwagen inmitten einer Schafherde gestanden bin *lach*
Daher würde ich mich super gern bewerben.

1. Was verbindest du mit Schottland?
Schottland ist für mich ein sehr schönes, mystisches und geheimnisvolles Land. Ich habe mich inzwischen sogar schon an Haggis und den Whisky gewöhnt.
Die Landschaft ist wirklich atemberaubend und hier komme ich immer wieder ins Träumen. Auch die Menschen dort sind super gastfreundlich und so sympathisch!
Ich selbst verbinde mit Schottland einen meiner schönsten Urlaube!
Ich habe selbst nie in einem Internat gelebt, aber die Klosterschule, in der ich meinen Realschulabschluss gemacht habe, war mit einem angeschlossenen Internat. Daher hatten wir auch guten Kontakt zu den Internatsschülern und ich fand das immer toll früher. Da kam bei mir so das Hanni und Nanni- Lesezeitalter durch und ich wollte auch gern in so einer Gemeinschaft leben und lernen. Leider wohnte ich nur eine Straße weg von der Schule und somit war Internat nur ein Traum. :-)

Die Lese-Oma würde super gern mitlesen und sendet liebe Grüße nach Schottland ♥

Gracey_V

So, hier meine.

@Gracey_V

Liebe Gracey_V,
du hast Recht, dass die „Flammenschatten“ nicht so recht in die Krimisektion passen, aber sie sind nicht leicht in die gӓngigen Kategorien einzuordnen. Ich fand es klasse von dir (und den anderen), dass du das Buch so genommen hast, wie es ist, und bin froh, dass es dich gut unterhalten hat. Vielen Dank für’s Mitlesen und die super Rezension! Alles Gute

Themistokeles

Feedback / Rezensionen

Hier auch noch meine Rezension, auch wenn es zum einen durch mein Lesen am Laptop und dann leichte Probleme beim Finden der richtigen Formulierungen erst jetzt so weit ist :o)

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte.

@Themistokeles

Liebe Themistokeles,
die Bezeichnung ‚cosy crime‘ finde ich auch nicht schlecht für die „Flammenschatten“; danke für den Hinweis und die Mühe, die du dir mit der Rezension gegeben hast!
Lg

Booky-72

Kapitel 7-13
Beitrag einblenden

Annie tut mir sehr leid, ihre Geschichte ist ja krass.

Kapitel 7-13
@Booky-72

Hallo! Dachte schon, du hast uns vergessen ;) Freut mich, dass du noch mitmachst! :)

Themistokeles

@TraudeAilinger

Eine Freundin erwähnte Mal, dass die Autorin bei ihrer Leserunde angekündigt hatte, dass ihr Buch dieses Genre hatte und so von ihrer Beschriebung, wie das Buch war, ging es in eine ähnliche RIchtung, wie auch die Flammenschatten, daher fand ich das sehr passend ^^