Faltenweise

Faltenweise

Inhaltsangabe zu "Faltenweise"

'Wenn du Glück hast, kannst du dich mit 90 noch verlieben.'

Trotz fliegender Hitze erforschen sie die Vulkanlandschaft Hawaiis, erkunden Kleopatras Ägypten und streifen in Cowboystiefeln durch den Grand Canyon. Sie lernen im Rentenalter Klavierspielen, besuchen Philosophievorlesungen und unterweisen Lesben im Paartantra und Clowntheater. Sie wollen auch künftig das weite Feld der Sexualität erforschen und gedenken durchaus, sich mit 90 noch zu verlieben. Sie nehmen sich Zeit und tun, was sie wollen. Heiter und gelassen. 'Falten? Große Trauertage hab ich deswegen nicht eingelegt.' Traude Bührmann hat acht lesbische Frauen zwischen 48 und 81 Jahren zu ihren Erfahrungen mit dem Älterwerden befragt und porträtiert.

Verlag:Verlag Krug & Schadenberg
Erscheinungsdatum:01.09.2000