Traude Engelmann Die Falschmünzerin

Inhaltsangabe zu „Die Falschmünzerin“ von Traude Engelmann

Im Umfeld des Leipziger Busunternehmens Zorn passieren in kurzen Abständen mehrere rätselhafte Morde.
Diese stellen Hauptkommissar Waldemar Schräg vor fast unlösbare Aufgaben. Deshalb sieht er es Gisela Schikaneder-Zorn nach, dass sie sich wieder einmal in die Ermittlungen einmischt. Ihre Absicht ist es, ihren inhaftierten Schwiegersohn Henk von dem Verdacht, ein Mörder zu sein, zu entlasten.
Aber in seinem Kofferraum wurde nun mal die Leiche von Manuela Keller, dem ersten Opfer der Serie, gefunden. Und Stieftochter Irene ist von der Bluttat ihres Ehemannes auch noch überzeugt.
Allen Widerständen zum Trotz begibt sich Gisela auf eine unglaublich verwickelte und gefährliche Spur.

Schwesterherz

Lucciola

Die Brut - Die Zeit läuft

Spannende Fortsetzung, die mich ungeduldig auf das große Finale warten lässt

Ani

Dunkel Land

Bibliomarie

Giftflut

Rasanter Thriller, hohes Tempo, verknappter Stil, aktuelle Themen, überzeugend!

Gulan

The Ending