Traudel Witter Heimat im Exil?

Inhaltsangabe zu „Heimat im Exil?“ von Traudel Witter

Heimat und Exil zugleich war dem jungen Juden Josia das alte Babylonien. Ein Unglück bringt ihn und sein Umfeld in Bedrängnis. Wie werden die Verhandlungen mit der mächtigen Marduk-Priesterschaft ausgehen?
Mit Josia beschreiten wir in diesem historischen Roman an der Seite des Staatsmannes Daniel die biblischen Zeiten des babylonischen Exils. Eine spannende Art, jene Zeit und immer wieder aktuelle Themen wie Integration, staatspolitisches Engagement und Bewahrung des Glaubens an den Gott der Bibel kennenzulernen.
Von Traudel Witter sind bei Esras.net schon über zehn historische und biblische Romane erschienen.

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

Alte Freunde

Gute Story, hätte aber noch mehr von Nivens bitterbösem Humor vertragen!

FrolleinJott

Liebwies