Traudi Reich Die Hunde von Benevento

Inhaltsangabe zu „Die Hunde von Benevento“ von Traudi Reich

Eines toskanischen Sommertages finden zwei Touristen, die in der Gegend rund um den malerischen Ort Benevento ein Sommerhaus besitzen, einen verwahrlosten Hund am Straßenrand. Sie nehmen ihn mit und nennen ihn - sehr zu seinem Leidwesen - Struppi. Als Struppi wieder gesundet ist, macht er allerlei nette Bekanntschaften, zum Beispiel den Wachhund Fabrizio, aber auch einige unangenehme wie Nachbars Katze. Fabrizio warnt Struppi vor dem Betreten der Stadt Benevento, da diese in der "Pfote" einer verwegenen Hundemeute sei, die vierbeinige Eindringlinge nicht besonders schätze. Struppi macht sich dennoch auf den Weg, um den Dingen auf den Grund zu gehen. Nach und nach erfährt er mehr über die stolzen Hunde von Benevento.§Eine spannende, vielschichtige Erzählung ab 9 Jahren über Respekt vor anderen und die Sinnlosigkeit von Gewalt.

Wir zwei sind Freunde fürs Leben

Die Hunde von Benevento
    Fletcher

Fletcher

10. September 2008 um 18:06

Ein schönes Kinderbuch, daß auch manch Erwachsenen rühren wird. Erzählt wird die Geschichte der Hunde in und um Benevento, ihren Freundschaften, Feindschaften und gemeinsamen Abenteuern. Dies geschieht fast ausschließlich aus Sicht der Hunde, wobei der Mensch nicht immer gut wegkommt und auch manche Grausamkeit, die Tieren angetan wird, nicht unerwähnt bleibt - auch wenn es nie graphisch wird, da es sich letztlich un ein Kinderbuch handelt. Nicht nur ein Buch für Hundefreunde. 5/5