Die Reise zu den Sternen

von Traudi Reich
Die Reise zu den Sternen

Inhaltsangabe zu "Die Reise zu den Sternen"

Bekannte Sternbilder, ihre Mythen und Geschichten.Namenlos blinken nachts die Sterne vom Himmel. Pavlos will es genauer wissen. Und so erzählt ihm sein Großvater die Sagen und Mythen, die den Sternen ihre Namen gaben. Bald strahlen Kassiopeia, der Große Bär, Orion und all die anderen für Pavlos um die Wette.
Es heißt sogar, dass man in einerbestimmten Nacht auf einem Mondstrahl bis zu den Sternen gelangen kann. So könnte Pavlos auf Pegasus reiten, Steinbock, Wassermann und Orion einen Besuch abstatten – und über sich selbst hinauswachsen. Spannende Sach-Geschichten über die Sternbilder, ihre Namen und ihre Bedeutung hat Traudi Reich gesammelt.
Sie verpackt sie in eine mitreißende Erzählung, die uns Seite für Seite die Sterne vom Himmel holt.

Verlag:G & G Kinder- u. Jugendbuch
Erscheinungsdatum:31.08.2013