Der synästhetische Plattenspieler

Cover des Buches Der synästhetische Plattenspieler (ISBN: 9783754926819)

Inhaltsangabe zu "Der synästhetische Plattenspieler"

>Der synästhetische Plattenspieler< ist eine Sammlung mit über 80 kuriosen Kurzgeschichten (darunter auch Philosophie), die zumeist seltsam, grotesk und verrückt sind. Sie laden zum Alpträumen, Nichtschmunzeln und Wahnsinnieren ein. Es geht um ein Räuchermännchen, das zigarettensüchtig ist; einen Computer, der seinen Besitzer manipuliert und möchte, dass er keine Freunde mehr hat; einen Strick, der sich erhängen will, weil er es zu leidvoll findet, dass sich an ihm erhängt wird.Dann wird noch ein wenig experimentell philosophiert. Was ist eigentlich Müll – ist ein Mensch Müll? Wird eine Sache zu Müll, wenn sie in eine Mülltonne geworfen wird? Welche Rolle spielt der Wahnsinn bei der Erkenntnis? Wie ist es eigentlich, eine Katze zu sein? – Die Antworten auf Fragen, die man sich noch nie gestellt hat, findet man in diesem Buch.Leserstimmen:Ich fühle mich von diesem Buch verstanden!(mein Gehirn)Glhvhv exfk kdw xqvhuhq sodqhwhq chuvwrhuw.(ausgedachtes Alien)

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:epubli