Traute Lütje Glockengeläut mit Abgesang

Inhaltsangabe zu „Glockengeläut mit Abgesang“ von Traute Lütje

Waldemar Scheurich, ein Findelkind, zieht es vor, sehr früh sein Zuhause zu verlassen. Nicht ganz schuldlos daran ist das Blut, das in seinen Adern fließt! Als Ungelernter schlägt sich der junge Mann mit dem Austragen von Zeitungen durch. Eines Morgens läuft ihm ein homosexueller Mann über den Weg, der ihm ein eindeutiges Angebot unterbreitet. Auf die Schnelle einen »Hunni« verdienen, findet der Zeitungsjunge nach anfänglicher Skepsis geil und sattelt um. Er wird zum Stricher. Für Geld macht er fast alles. Sein Hintern allerdings, ist ihm heilig - den verkauft er für kein Geld der Welt! Weil Waldemar blutjung und dynamisch ist, dazu noch sehr gut ausschaut, floriert das Geschäft. Er wird zum Geheimtipp in der Szene. Als er genügend Kohle auf der hohen Kante hat, steigt Waldemar aus dem Milieu aus. Den Wunsch eine Familie zu gründen, hegt er seit langem, zumal er hoffnungslos verliebt ist. Leider verläuft sein Vorhaben nicht ganz problemlos. Die Vergangenheit holt ihn ein! Einem Schwulen ist es fast gelungen, den Aussteiger zu vergewaltigen, woraufhin Scheurich dem Täter bitterböse Rache schwört - und auch angedeihen lässt. Selbst die Sorge, dass man ihn für den Rest seines Lebens hinter Gitter bringen könnte, hält ihn nicht davon ab, seine absurden, menschenunwürdigen Gedanken in die Tat umzusetzen. Er lässt seinen Peiniger leiden, leiden und nochmals leiden!

Babylon

miro76