Travis Elborough , Martin Brown Atlas der ungewöhnlichsten Orte

Inhaltsangabe zu „Atlas der ungewöhnlichsten Orte“ von Travis Elborough

Die Welt ist voller seltsamer und geheimnisvoller Orte: dem Meer abgetrotzte Landstriche, verlassene Inseln, unterirdische Labyrinthe, rätselhafte Ruinen voller Geschichte und Geschichten, eine Stadt, die vollständig unter Lava begraben ist, ein Fantasiepalast, errichtet aus Versatzstücken europäischer Architekturen, ein irisches Schloss, in dem es Tag und Nacht spukt. Travis Elborough, Kulturjournalist und Weltreisender mit einem Blick für das Ungewöhnliche, ja Unmögliche, hat die unwahrscheinlichsten Plätze der Welt erkundet und sie in einen Atlas des Staunens eingeschrieben. Er nimmt uns mit auf seine Reise zu verwaisten Städten, unerhörten Plätzen und abgelegenen Winkeln, erzählt ihre Geschichte und entführt uns Leser zu Orten, die unseren kühnsten Träumen entsprungen sein könnten.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010

• Ein interessantes Geschenk für Menschen, die denken, dass sie schon alles gesehen haben

Atlas der ungewöhnlichsten Orte

WinfriedStanzick

21. November 2016 um 10:59

Die Welt ist voller seltsamer und geheimnisvoller Orte: dem Meer abgetrotzte Landstriche, verlassene Inseln, unterirdische Labyrinthe, rätselhafte Ruinen voller Geschichte und Geschichten, eine Stadt, die vollständig unter Lava begraben ist, ein Fantasiepalast, errichtet aus Versatzstücken europäischer Architekturen, ein irisches Schloss, in dem es Tag und Nacht spukt. Travis Elborough, Kulturjournalist und Weltreisender mit einem Blick für das Ungewöhnliche, ja Unmögliche, hat die unwahrscheinlichsten Plätze der Welt erkundet und sie in einem Atlas des Staunens beschrieben. Er nimmt den Leser und Betrachter mit auf eine Reise zu verwaisten Städten, unerhörten Plätzen und abgelegenen Winkeln, erzählt ihre Geschichte und entführt den Leser zu Orten, die unseren kühnsten Träumen entsprungen sein könnten.Da gibt es Banditen-Inseln aus Bond-Filmen und Bauten, die der Schwerkraft trotzen, verlassene Bunker, geheime Tunnelanlagen, Siedlungen, die es offiziell gar nicht gibt, Inseln mit dunkler Vergangenheit und Totenstädte. Auf der Suche nach den ungewöhnlichsten Orten der Welt sind Travis Elborough und Alan Horsfield auf dem ganzen Globus fündig geworden. Ihr "Atlas der ungewöhnlichsten Orte" versammelt 51 äußerst merkwürdige Plätze. Ein interessantes Geschenk für Menschen, die denken, dass sie schon alles gesehen haben.