Cover des Buches Die geheime Benedict-Gesellschaft (ISBN: 9783833350580)
AntjeHerdens avatar
Rezension zu Die geheime Benedict-Gesellschaft von Trenton Lee Stewart

Sehr Spannend

von AntjeHerden vor 11 Jahren

AntjeHerdens avatar
AntjeHerdenvor 11 Jahren
Zwischen 2007 und 2010 kamen drei tolle Bücher für 10-Jährige heraus: Die Abenteuer der geheimen Benedict Gesellschaft. Ich habe sie verschlungen (obwohl ich schon etwas älter bin, :-)).Trenton Lee Stuart erzählt die Abenteuer einer tollen Bande: Reynie, Kate, Kleber und Constance sind alle hochbegabt und jedes Kind hat für sich noch eine ganz besondere Fähigkeit. Bei einem wirklich kniffligen Test werden sie von Mr. Benedict aus vielen Bewerbern ausgewählt, um in einer Undercover-Mission dem skrupellosen Mr. Curtain das Handwerk zu legen. Der plant, mit fiesesten Gehirnbeeinflussungsstrahlen über das normale Fernsehen die Weltherrschaft an sich zu reißen.Die Bücher sind extrem spannend, sehr lustig und prima unkonventionell und losgelöst. Immer wieder geraten die Vier in scheinbar unlösbare Situationen und man kommt aus dem Mitfiebern gar nicht mehr heraus. Klasse ist natürlich auch, dass Eltern oder andere „Spielverderber“ keine Rolle spielen. Zudem sind die Kinder, jedes in seiner Art, sehr sympathisch. Man mag sogar die ewig nörgelnde Constance, deren besondere Begabung wirklich erst auf den letzten Seiten geklärt wird und zum Einsatz kommt.Zum Glück gibt es drei Bände und zum Glück sind die schön dick.