Trevor Baxendale Doctor Who: Aus der Tiefe der Zeit

Inhaltsangabe zu „Doctor Who: Aus der Tiefe der Zeit“ von Trevor Baxendale

Die Phaeron verschwanden vor über einer Million Jahre aus dem Universum. Sie reisten zwischen den Sternen. Zurück blieben nur Relikte. Aber was geschah wirklich mit den Phaeron? Einige glauben, dass sie von einer überlegenen Macht ausgelöscht wurden … Andere behaupten, dass sie sich selbst zerstörten.
Oder wurden sie tatsächlich Opfer eines noch grausameren Schicksals?
In der weit entfernten Zukunft entdecken Menschen die letzte Sternenstraße der Phaeron – und der Doktor und Clara schließen sich der Mission an, um herauszufinden, wohin die Straße führt. Jedes Mitglied des Forschungsteams ist sich darüber im Klaren, wonach sie suchen – aber nur der Doktor weiß genau, was sie finden werden. Weil nur der Doktor die Wahrheit über die Phaeron kennt: ein monströses Geheimnis, so schrecklich und mächtig, dass es im tiefsten Grab verborgen wurde, das man sich nur vorstellen kann …

Schönes Abenteuer auf einem wilden fremden Planeten. Spannend und witzig geschrieben. Tolles Wechselspiel zwischen dem Doctor und Clara. :-)

— Avenger

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet

winterdream

• Leserunde zu "Doctor Who: Aus der Tiefe der Zeit" von Trevor Baxendale

Doctor Who: Aus der Tiefe der Zeit

Buchgeborene

📲Ringring. Dein Smartphonewecker klingelt und du schreckst aus dem Schlaf. 😱🤤 Du schaust auf das Display und siehst: 13 verpasste Nachrichten! DREIZEHN! Du hörst deine Nachrichten ab. Deine beste Freundin hat dir diese Nachrichten hinterlassen. Mit jeder Nachricht klingt sie verzweifelter. Sie faselt irgendetwas von Aliens. Du weißt, dass gestern eine Hammernacht war. Dein Brummschädel spricht Bände, aber was hat die denn genommen? Was meint sie mit Aliens??? Du willst dich jetzt erst einmal duschen und anziehen und dann weitersehen. "I'm waaaaaalking onn sunshinnee... wooohhhooo... " Singend stehst du unter der Dusche, als du merkwürdige Geräusche hörst. Es klingt wie Darth Vader, wenn sein Beatmungsgerät geölt werden muss. Verlierst du jetzt auch den Verstand? Du wäschst den restlichen Schaum ab und steigst aus der Dusche. Dann wickelst du dir das Handtuch um den Körper und gehst zum gekippten Badfenster. Draußen ist alles ruhig. Die Häuser der Nachbarn sehen ganz normal aus. Neben der blauen Telefonzelle ist die übervolle Mülltonne, die schon seit längerem mal geleert werden müsste. Wo sind die Müllmänner hin? Wieso kommt da niemand? Streiken sie? Du ziehst dich an. Aus irgendeinem Grund geht dir das Wort Blau nicht aus dem Kopf. Blaue saure Schnürre... Blaue Jeans.... Blue war das nicht mal eine Band? Du ziehst dir währenddessen eine Jeans und einen mittelblauen Pulli an. Was deine Freundin wohl mit den Aliens meinte? In dem Moment, indem es an deiner Haustür klingelt, fällt es dir ein. Die BLAUE TELEFONZELLE! Wozu braucht man denn heutzutage noch Telefonzellen? Wieder klingelt es. Und dann dreimal schnell hintereinander. "Jaja, ich komme ja schon!" Du flitzt zur Haustür und linst durch den Spion. Die Person, die draußen vor der Tür steht, kennst du nicht. Aber sie hat ein freundliches Lächeln. Vielleicht ist es der Postbote? Du öffnest die Tür. Die Person reicht dir die Hand und stellt sich vor. "Hallo! Ich bin der Doctor! Und du bist in Gefahr!" DIES ist keine Leserunde! Hier werden auch keine Bücher verlost! Dies ist eine WERWOLF- Spielrunde nach dem berühmten Spiel. Näheres zu diesen Spielrunden findet ihr in der Gruppe. Sprecht uns einfach nach der Runde an! Nika89 und ich laden euch herzlich ein: Bewerbt euch doch  einfach und habt Spaß mit uns! WER ist der DOCTOR? Die neuen Companions: 1) Traubenbaer 👈🏻 2) Melanie 👈🏻 3) Lillian 👈🏻 4) Knorke 👈🏻 5) Mitchel 👈🏻 6) stebec 👈🏻 7) Moeriam 👈🏻 8) Henny 👈🏻 9) elfentroll 👈🏻 10) papaverorosso 👈🏻 11) Nelebooks 👈🏻 12) Fire 👈🏻 13) Livelaughlove 14) LaLecture 👈🏻 15) Sternchennagel 👈🏻