Leserpreis 2018

Einleitung & Bewerbungen

📲Ringring. Dein Smartphonewecker klingelt und du schreckst aus dem Schlaf. 😱🤤 Du schaust auf das Display und siehst: 13 verpasste Nachrichten! DREIZEHN! Du hörst deine Nachrichten ab. Deine beste Freundin hat dir diese Nachrichten hinterlassen. Mit jeder Nachricht klingt sie verzweifelter. Sie faselt irgendetwas von Aliens. Du weißt, dass gestern eine Hammernacht war. Dein Brummschädel spricht Bände, aber was hat die denn genommen? Was meint sie mit Aliens??? Du willst dich jetzt erst einmal duschen und anziehen und dann weitersehen.

"I'm waaaaaalking onn sunshinnee... wooohhhooo... " Singend stehst du unter der Dusche, als du merkwürdige Geräusche hörst. Es klingt wie Darth Vader, wenn sein Beatmungsgerät geölt werden muss. Verlierst du jetzt auch den Verstand? Du wäschst den restlichen Schaum ab und steigst aus der Dusche. Dann wickelst du dir das Handtuch um den Körper und gehst zum gekippten Badfenster. Draußen ist alles ruhig. Die Häuser der Nachbarn sehen ganz normal aus. Neben der blauen Telefonzelle ist die übervolle Mülltonne, die schon seit längerem mal geleert werden müsste. Wo sind die Müllmänner hin? Wieso kommt da niemand? Streiken sie?

Du ziehst dich an. Aus irgendeinem Grund geht dir das Wort Blau nicht aus dem Kopf. Blaue saure Schnürre... Blaue Jeans.... Blue war das nicht mal eine Band? Du ziehst dir währenddessen eine Jeans und einen mittelblauen Pulli an. Was deine Freundin wohl mit den Aliens meinte? In dem Moment, indem es an deiner Haustür klingelt, fällt es dir ein. Die BLAUE TELEFONZELLE! Wozu braucht man denn heutzutage noch Telefonzellen? Wieder klingelt es. Und dann dreimal schnell hintereinander. "Jaja, ich komme ja schon!" Du flitzt zur Haustür und linst durch den Spion. Die Person, die draußen vor der Tür steht, kennst du nicht. Aber sie hat ein freundliches Lächeln. Vielleicht ist es der Postbote? Du öffnest die Tür. Die Person reicht dir die Hand und stellt sich vor. "Hallo! Ich bin der Doctor! Und du bist in Gefahr!"

DIES ist keine Leserunde! Hier werden auch keine Bücher verlost! Dies ist eine WERWOLF- Spielrunde nach dem berühmten Spiel. Näheres zu diesen Spielrunden findet ihr in der Gruppe. Sprecht uns einfach nach der Runde an!

Nika89 und ich laden euch herzlich ein: Bewerbt euch doch  einfach und habt Spaß mit uns!

WER ist der DOCTOR?

Autor: Trevor Baxendale
Buch: Doctor Who: Aus der Tiefe der Zeit

mysticcat

Plauderecke

Da ich am 26.10. auf Urlaub fahre, bin ich nicht dabei. Viel Spaß euch!

Plauderecke
@mysticcat

Ach, Schade. :(
Und mit dem Handy?
Aber viel Spaß im Urlaub!

1,034 weitere Beiträge (Klassische Ansicht)

melanie1984

@katha_strophe

Im Totenchat war es aber eine Neuerung, oder?

Moeriam

@Buchgeborene

Ahja, das hätte ich jetzt zum Beispiel nur so als Allgemeinfloskel verstanden, weils ja doch sehr unkonkret und ganz allgemein formuliert ist :D Da kann man mal sehen, wie die Interpretationen auseinander gehen :)

Nika89

Euer Fazit

@katha_strophe bei der letzten WW Runde bei der ich wolf war, hatten wir auch kein slack.
(Ich weiß nicht mehr so genau welche das war)
Außerdem wollte ich das auch für mich wissen ob mit der Aufteilung alles sinnvoll und übersichtlich waf und die kommunikation gestimmt hat etc.

@Moeriam

So sollte es auch gelesen werden. :) Naja, ich wollte damit auch erreichen, dass die Leute nochmal ihre Verdächtigungen durchgehen. Ob sie dabei bleiben wollen oder nicht.
Aber weil die Daleks dachten, dass das bedeutet, dass man ihnen dann nicht mehr vertraut, und weil man das ja die ganze Zeit tut, hab ich es dann gelöscht.

@melanie1984

Für die Totengespräche gab es bei meiner letzten Runde die Gruppe "Selbsthilfegruppe für Werwolfgeschädigte". :)

sternchennagel

@katha_strophe

auch alte dinge darf man regelmäßig reflektieren ;-) besonders mit neuen spielern

Moeriam

Unser Fazit