Trezza Azzopardi Das Versteck

Inhaltsangabe zu „Das Versteck“ von Trezza Azzopardi

Dolores, die jüngste Tochter maltesischer Einwanderer, kehrt zur Beerdigung ihrer Mutter nach Cardiff zurück. Allein in den zerstörten Räumen ihres Elternhauses, ruft sie sich ihre Kindheit in Erinnerung: den langsamen Gang der Mutter in den Wahnsinn; den unbändigen Zorn des Vaters, der erfahren muss, dass nicht alle Töchter von ihm sind, und der die erste Gelegenheit nutzt, um sich aus dem Staub zu machen. Trezza Azzopardi verknüpft Szenen des Schreckens und Momente voll bitterer Komik zum Kaleidoskop einer stillen Emanzipation, zu einer hochliterarischen Hommage an den Willen zum Überleben.

Die Farbe von Milch

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel