Tricia Rayburn Ocean Rose. Verwandlung

Inhaltsangabe zu „Ocean Rose. Verwandlung“ von Tricia Rayburn

In Vanessas Leben ist nichts so, wie es einmal war: Sie weiß jetzt, dass sie eine Meerjungfrau ist. Doch den strengen Regeln der Sirenen will sie sich nicht beugen. Sie will mit Simon zusammen sein und muss sich entscheiden: Soll sie ihrer Bestimmung folgen oder für ihre Liebe alles aufs Spiel setzen?

Ruhig, aber dennoch sehr packend. Ich finde die Reihe super bisher!

— hauntedcupcake

Tolles Buch. Der 2.Teil von Im Zauber der Sirenen. Hat mir genauso gut gefallen wie der 1.Teil schon. Geheimnisvoll & spannend

— Lagoona

Arielle für Erwachsene

— Pat82

mehr Alltag als Fantasy, aber dennoch packend

— ReginaMeissner

Für mich leider eine Enttäuschung im Vergleich zu Band 1. Zieht sich in die Länge. Ich fand es langweilig.

— Abraxandria

Ich konnte es nicht mehr weglegen! Ich weiss, dass man das oft hört aber am Ende jedes Kapitels wird die Neugier nur stärker! Super gemacht!

— Prisoner62

Stöbern in Fantasy

Bitterfrost

Ich liebe liebe liebe die Mythos Academy!

Shellan

Coldworth City

Konnte mich leider nicht begeistern. Es fehlte an Spannung und Tiefe..

enchantedletters

Hot Mama

Eine gelungene Fortsetzung

Arianes-Fantasy-Buecher

Götterblut

Humorvoll, skurril und unglaublich liebenswert ♥

EmelyAurora

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller

RineBine

• keine großen Überraschungen

silkedb

07. August 2017 um 19:58

"Ocean Rose - Verwandlung" ist der zweite Band der Sirenen-Reihe von Tricia Rayburn. Nachdem der erste Teil zunächst unter dem Titel "Im Zauber der Sirenen" erschienen war und die Veröffentlichung des zweiten Bandes als "Im Klang der Sirenen“ angekündigt, wurden die Pläne kurzerhand über den Haufen geworfen und die Reihe als "Ocean Rose" neu veröffentlicht. Ich habe daher lange Zeit gar nicht gemerkt, dass der zweite Band bereits erschienen ist, da ich immer noch nach dem alten Titel Ausschau gehalten habe. Inhaltlich bin ich von "Verwandlung" ein wenig enttäuscht. Nachdem das Geheimnis rund um die Sirenen gelüftet ist, fand ich die Geschichte nicht mehr so spannend, da nun eigentlich klar ist das alles auf einen Kampf von Vanessa gegen die "Bösen" hinausläuft. Ich habe schlechter in die Geschichte hineingefunden als im ersten Band und habe mich zwischendurch auch ein wenig gelangweilt, was nie ein gutes Zeichen für ein Buch ist. Die Liebesgeschichte in diesem Buch war mir ebenfalls nicht so recht, da mir alles ein wenig zu wirr wirkte und ich nicht mit dem "Herz" dabei sein konnte. Der dritte Band ist bereits unter dem Titel "Ocean Rose - Erfüllung" erschienen und ich hoffe dass mir dieser wieder besser gefällt. Empfehlen kann ich "Ocean Rose - Verwandlung" an alle Leser die bereits den ersten Band gelesen haben und wissen wollen wie es weiter geht oder diejenigen die auf der Suche nach einer Reihe über Sirenen sind.

• Boston...

Buechergarten

04. May 2017 um 08:10

INHALT: Der letzte Sommer hat Vanessas Leben komplett auf den Kopf gestellt und auch sie selbst dauerhaft verändert: Sie ist eine Sirene und dies bestimmt nun ihr Leben, ihre Gefühle und ihren Alltag. Eigentlich will sie nichts mehr als mit Simon zusammen zu sein – doch was ist, wenn er dies nur will, weil ihre Kräfte ihn bei ihr halten? Vanessa muss akzeptieren wer, bzw. was sie ist, aber noch während sie versucht in ihrem neuen Leben Fuß zu fassen tauchen plötzlich neue Leichen auf – wieder mit einem unheimlichen Lächeln im Gesicht und in Winter Harbor beginnt das Eis zu schmelzen…   EIGENE MEINUNG: Der 2. Teil dieser Trilogie trägt für mich wieder ein sehr schönes Cover. Es passt gut zu den beiden anderen Teilen und zeigt ein Mädchen mit wehendem, rotem Kleid. Sturmumtost steht sie mit den Füßen im Wasser, neben ihr das steinige Ufer, hinter ihr die hohen, umwölkten Klippen. Bis auf das rote Kleid ist alles in dumpfen Grautönen gehalten.   Die Geschichte selbst ist etwas anders gehalten als der 1. Band – sie ist ruhiger und für mich hat er Alltag von Vanessa einen größeren Part eingenommen. Sie muss mit der neuen Situation zurechtkommen und befindet sich auch nicht mehr in Winter Harbor, sondern in Boston, wo ihre Familie normal lebt. Der Wechsel des Handlungsortes hat mir gut gefallen und es gibt trotzdem so einige Abstecher nach Winter Harbor, so dass man auch diesen Ort nicht aus den Augen verliert. Es ist auch interessant ihn diesmal im Herbst/Winter zu erleben.   Ein ganz besonderes wichtiger Punkt ist für mich, dass sie nicht allein mit ihrer Familie nach Boston zurückkehrt, sondern Paige sie begleitet und mit ihr zur Schule geht. Auch der Schulalltag wird etwas beschrieben – doch vor allem Paige bringt Schwung und ein bisschen Freude mit in Vanessas Leben. Die Situation mit Simon hingegen ist mehr als schwierig und bei einigen Entscheidungen und Handlungen von Vanessa hätte ich sie am liebsten geschüttelt. Als Leser habe ich kommen sehen, was geschehen wird, überrascht und erschreckt hat es mich dann doch. Hier hat der 2. Teil nichts mehr mit der vertrauensvollen, leichten Liebesgeschichte des Vorgängerbandes zu tun.   Ein weiterer, wichtiger Punkt in diesem Band ist Vanessas Vergangenheit und diese habe ich durchaus spannend gefunden! Sie findet immer wieder Hinweise oder macht sich selbst auf die Suche nach Spuren. Ich mag es, wenn die Protagonisten sich nicht ihrem Schicksal ergeben, sondern auch selbst nachforschen. Auch Justines Tod ist noch nicht ganz verarbeitet und schließlich taucht noch ein weiterer Junge neben Simon auf, der in Vanessas Leben eine Rolle spielt. Dies war eher der Teil den ich weniger mochte, auch wenn ich Parker grundsätzlich wirklich mag.   Innerhalb der Geschichte gab es für mich mehrere größere Ausschläge der Spannungskurve und das Ende konnte mich auch wirklich begeistern und mitreißen. Bis zum nächsten Band war mir jedoch nicht ganz klar, was wirklich passiert war. Insgesamt ist dieser Teil ganz klar eine Weiterentwicklung der Handlung, als auch der Charaktere!   Die Ocean-Rose-Reihe: Erwartung (früher als „Im Zauber der Sirenen“ erschienen), Verwandlung (sollte eigentlich als „Im Klang der Sirenen“ erscheinen),  Erfüllung   FAZIT: Ein guter 2. Band, etwas ruhiger und melancholischer als der 1. Teil. Es geht weiter um die Liebe, jedoch in veränderter Form. Außerdem um Vanessas Selbstfindung und ihre Vergangenheit.

• Verwandlung

hauntedcupcake

08. October 2016 um 13:48

Inhalt Wochen sind vergangen, seit Vanessa und ihre Freunde das unmöglich geschafft haben und das Meer bei Winter Harbor zugefroren haben. Wochen, in denen Vanessa damit kämpft, zu akzeptieren, wer, oder besser gesagt, was sie ist, in denen sie mit sich hadert, weil sie weiss, dass Simon sie nur liebt, weil sie ihn durch ihre Kräfte so anzieht. Während sie sich langsam an ihr neues Leben gewöhnt und immer mehr über ihre Vergangenheit herausfindet, tauchen plötzlich neue Leichen auf und Vanessa sieht überall Zara und Raina. Doch wie kann das sein, die beiden sind doch tot? Meine Meinung Wie schon Band 1 hat mich auch dieser Teil wieder sofort durch seinen wunderschönen Schreibstil in seinen Bann gezogen. Allein deswegen finde ich die Reihe lesenswert, denn die Autorin schafft es einfach, eine unglaubliche Atmosphäre zu kreieren und die Gefühle der Protagonisten wunderbar rüber zu bringen. Dieser zweite Teil ist viel ruhiger als sein Vorgänger, wenn auch gespickt mit mehr mystischen, geheimnisvollen Momenten. Man begleitet Vanessa in ihrem Leben, merkt, wie sehr sie damit hadert, eine Sirene zu sein, wie sehr sie an sich zweifelt, aber auch wie sehr sie der Tod von Justine immer noch belastet. Sie leidet auch darunter, dass ihr ihre Eltern immer noch nicht die Wahrheit über sie erzählt haben und so gräbt sie sich selber durch die Familiengeheimnisse. Währenddessen hadert sie mit sich, weil sie weiss, dass Simon sie nur wegen ihrer Gabe liebt, weil sie ihn so anzieht, und sie weiss auch, dass sie ihn nicht ausnützen will. Gleichzeitig taucht Parker auf, der Schulschönling, und scheinbar der einzige, der weder von Justine weiss, noch ihrer Anziehungskraft erliegt. Dies geniesst sie umso mehr, was sie noch mehr in eine Zwickmühle bringt. Gerade weil dieser Teil sehr ruhig ist und sich auf Vanessa konzentriert, ihr Leben in der Familie, ihr Liebesleben und die College-Sorgen, kann ich durchaus nachvollziehen, wenn manche Menschen das Buch als langweilig empfinden. Für mich war es das aber überhaupt nicht, ich war sofort wieder gefesselt und bin einfach begeistert von der Reihe. Einen halben Punkt Abzug muss ich dennoch geben, denn ich habe mich manchmal recht geärgert, dass Vanessa ein wenig eine Ego-Tour macht, anstatt dass sie (zumindest ihrer besten Freundin Paige) die Wahrheit über sich erzählt. Setting "Verwandlung" spielt dieses mal nicht nur in Winter Harbor sondern auch zu einem grossen Teil in Boston, wo Vanessa mit ihrer Familie lebt. Mich hat wieder einmal sehr begeistert, wie gut die Autorin ein Setting rüberbringen kann, wie sehr man sich beim Lesen "vor Ort" fühlt. Winter Harbor trifft man diesmal im Herbst / Winter an, was mir auch sehr gut gefallen hat. Wo im ersten Band noch Sommer war, ist das Küstendorf diesmal ziemlich ausgestorben, verlassen, wirkt trostlos. Boston hingegen wird als ziemlich hektisch beschrieben, besonders das Leben in der Schule wird hier beleuchtet, wie auch einige Szenen zu Hause bei Vanessa. Charaktere Vanessa hat sich seit dem ersten Band ziemlich verändert, schliesslich weiss sie nun um ihre wahre Herkunft. Während sie ihre Ängste beinahe alle besiegt hat, wird sie nun von Selbstzweifeln geplagt. Nicht nur wegen dem, was sie ist, sondern auch, weil sie sich im Liebeschaos befindet und sich um ihre Zukunft kümmern muss. Ich fand ihre Gedankengänge und Gefühle wieder sehr realistisch und sie ist mir immer noch sehr sympathisch. Simon ist über beide Ohren verliebt in Vanessa und ein sehr treuer, loyaler und wunderbarer Kerl. Er würde alles tun für seine Liebe und ist einfach nur der perfekte Freund. Parker ist der Sohn eines wichtigen, reichen Geschäftsmannes, was er in Wahrheit aber alles andere als toll findet. Schliesslich will er sein eigenes Leben leben können, aber bei so einem Vater gar nicht so einfach. Er ist ein sehr einfühlsamer aber auch witziger Kerl und ich muss ehrlich sagen, dass er echte Konkurrenz für Simon ist. Zumindest was meine persönlichen Gefühle angeht ;-) Die Charaktere im Buch haben mich wieder alle total überzeugen können. Vanessas Mom kämpft immer noch mit dem Tod von Justine, was sie beinahe in den Wahnsinn treibt, ihr Dad kämpft natürlich damit und merkt gleichzeitig, wie seine Beziehung zu Vanessa leidet, Paige, die mittlerweile bei ihnen wohnt, ist noch sehr verwirrt und muss sich erst erholen und wieder im Leben zurecht finden und auch die alte Betty bekommt man wieder zu sehen, diesmal aber mit einem grossen Geheimnis. Fazit Ein sehr ruhiger aber wunderschön geschriebener zweiter Teil, mit kleinen Schwächen, der mich aber wieder vollkommen in seinen Bann ziehen konnte.

• Themen-Challenge 2014 - Bücher, die Teil einer Reihe sind

Dieses Thema gehört zur Themen-Challenge 2014:

Hier könnt ihr euch über eure gelesenen Bücher zu Thema 2 austauschen!

• SuB-Abbau-Challenge 2014 - ran an die ungelesenen Bücher!

• 2011
  • Gut, aber nicht so gut wie Teil 1

Lilli33

23. February 2014 um 14:47

Etwa 3 Monate sind vergangen, seit Vanessas Schwester Justine ums Leben gekommen ist. Die Familie ist wieder in Boston, das neue Schuljahr beginnt. Paige Marchand lebt nun bei den Sands in Boston und geht mit Vanessa zur Schule. Da es das Abschlussjahr der Highschool ist, dreht sich viel um die Auswahl der Colleges und andere normale Teenagerprobleme. Dazu kommt für Vanessa aber noch, dass sie sich ja unfreiwillig in eine Sirene verwandelt hat und ihr Körper dies verkraften muss. Sie muss literweise Salzwasser trinken und darin baden, um nicht auszutrocknen. Nur ist das leider ein gutes Stück vom Meer entfernt nicht so einfach. Außerdem möchte sich Vanessa von ihrer großen Liebe Simon trennen, weil sie fürchtet, dass seine Gefühle durch ihren Sirenzauber hervorgerufen werden und gar nicht echt sind. So lebt Vanessa in einem ständigen Auf und Ab der Gefühle. Das wurde sehr gut dargestellt. Auch wie sich ihr Sirenenkörper auf die Mitmenschen auswirkt, wird sehr deutlich. Zu allem Unglück kommt hinzu, dass in Winter Harbour das Eis schmilzt. Sind die eingefrorenen Sirenen tot oder konnten sie überleben? Vanessa bildet sich zumindest öfter ein, Zara und Raina zu sehen. Und dann gibt es auch wieder die ersten Toten… Vanessa entwickelt sich in diesem Band sehr schön weiter. Ihre Person hat mir hier fast besser gefallen als im ersten Band. Einerseits zeigt sie sehr viel Unsicherheit mit ihrem „neuen“ Körper, andererseits lässt sie sich aber nicht unterkriegen und verfolgt ihre Ziele mit einer beneidenswerten Ausdauer und Stärke. Dabei hat sie es nicht leicht, denn immer wieder stellt sich heraus, dass sie sich quasi auf niemanden verlassen kann. So gibt es in diesem Buch einige Überraschungen, mit denen weder Vanessa noch ich gerechnet hätten. Manche Dinge werden aber immer und immer wieder wiederholt, was ich ein bisschen nervig fand, hier hätte man ruhig ein bisschen kürzen dürfen. Doch im Großen und Ganzen hat mir auch dieser Band gut gefallen, wenn er auch nicht ganz den Zauber des 1. Teils besitzt. Die Ocean Rose-Reihe: - Erwartung (früher bereits als „Im Zauber der Sirenen“ erschienen) - Verwandlung (war zuerst als „Im Klang der Sirenen“ geplant und angekündigt) - Erfüllung

• Die große LovelyBooks Themen-Challenge 2014

• 2083
  • Spannender 2. Teil der Ocean Rose Triologie

Zaubersternlein

20. May 2013 um 14:05

Erstmal sehr schönes Cover vom Ullstein Verlag, da es neu aufgelegt wurde warum auch immer stört mich nicht weiter. Am Anfang musste ich erst wieder in die Geschichte reinfinden ... teilweise waren für mich die Sätze etwas verwirrent da doch zu viel passiert ist .. aber das ändert nicht an der Tatsache das ich dieses Buch sehr unterhaltsam finde, die Autorin gibt einen das Gefühl unbedingt wissen zu müssen, wie es mit diesem Buch weitergeht .. und das merkt man Seite für Seite ;) sehr schön nun zum Inhalt .. In Vanessas Leben ist nichts, wie es einmal war: Sie weiß jetzt, das sie eine Meerjungfrau ist . Doch den strengen Regeln der Sirenen, will sie sich nicht beugen. ( Diese Regeln erfahrt ihr auch in diesem Buch .. ) Sie will mit Simon zusammen sein ♥ und muss sich entscheiden: Soll sie ihrer Bestimmung folgen oder für ihre Liebe alles aufs Spiel setzten ? Viele schönen spannende Lesestunden wünsche ich euch ;) Ullsteinverlag kostet 8,99 Euro, 380 Seiten