Arwen10

Alle Bewerbungen

Diese herzergreifende wahre Geschichte ist gerade im SCM Hänssler Verlag erschienen. Ich freue mich , dass ich euch das Buch als Leserunde anbieten kann und danke dem Verlag für die Unterstützung der Leserunde.

Dann sorge ich für dich von Tricia Seaman

Zum Inhalt:

Tricia Seaman ist Krankenschwester. Eines Tages lernt sie eine Patientin kennen, die ebenfalls Tricia heißt. Sofort entwickelt sich eine Verbindung zwischen den beiden. Doch Tricia Summers ist schwer erkrankt - Diagnose: Krebs im fortgeschrittenen Stadium. Sie hat nur noch wenige Monate zu leben. Besonders tragisch: Sie ist alleinerziehende Mutter eines 8-jährigen Sohnes. Wer wird sich um ihn kümmern? Kurzerhand entschließt sie sich, die Krankenschwester, die sie eigentlich kaum kennt, um Hilfe zu bitten … Eine wunderbare Geschichte über den Beginn einer ganz besonderen Freundschaft und das Geschenk eines lang ersehnten Sohnes.

zur Leseprobe:

Infos zur Autorin:

Tricia Seaman lebt mit ihrem Mann und ihren fünf Kindern in Pennsylvania. Die erfahrene Krankenschwester arbeitet heute auf der Krebsstation in einer Klinik in Harrisburg.

Falls ihr eines der 3 Exemplare gewinnen wollt, bewerbt euch bis zum 28. Februar 2018, 24 Uhr hier im Thread mit der Antwort auf die Frage: Warum möchtet ihr mitlesen ?

Wichtige Hinweise zu eurer Bewerbung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen.

Autor: Tricia Seaman
Buch: Dann sorge ich für dich

BeaSurbeck

Alle Bewerbungen

"Dann sorge ich für dich" hört sich nach einem Buch mit vielen traurigen, aber auch vielen schönen Momenten an. Es hat mich gleich angesprochen und gerne würde ich die beiden Tricias kennenlernen und sie begleiten. Ich schätze es musste einfach so sein das die beiden sich kennen lernen. Würde mich freuen wenn es klappt.

peedee

Alle Bewerbungen

Hach... seufz... ich weiss gerade nicht, was ich hierzu schreiben soll. Es fehlen mir beinahe die Worte... Es ist eine herzergreifende Geschichte, die mich schon nur mit der Kurzbeschreibung sehr berührt. Die Lektüre wird sicher nicht einfach, aber ich würde gerne mehr über die beiden Tricias lesen.

Anfang bis Kapitel 9

peedee schreibt:
Für mich war das auch sehr bewegend. Ich bin gespannt, was alles in der Zeit bis zu dem geschilderten Muttertag alles noch passiert.

Da schließe ich mich euch an, das macht auch so richtig neugierig, wie es weitergeht und gibt trotzdem gleich ein positives Gefühl.

Kapitel 10 bis Kapitel 18
Beitrag einblenden

Bei diesem Abschnitt kamen mir zum ersten Mal zwischendurch die Tränen. Es ist einfach ergreifend, was Trish, Tricia und Wesley und die ganze Familie erleben.
Ich finde auch gut, dass nicht nur die positiven Seiten erzählt werden, sondern auch die schwierigen Momente im menschlichen Zusammenleben angesprochen werden, die nunmal auch nicht ausbleiben, wenn die andere Person sterbenskrank ist. Das fand ich sehr menschlich von Tricia und toll, wie sie damit umgegangen ist.
Ich bin weiterhin sehr emotional von der Geschichte berührt. Zum einen freue ich mich darauf weiterzulesen, um noch mehr zu erfahren. Zum anderen habe ich auch Angst, weil wir wissen ja, was kommt...

Kapitel 10 bis Kapitel 18
@BeaSurbeck

Die Bilderstrecke fand ich auch sehr gelungen, so konnte man nochmal mehr Kontakt mit den Menschen knüpfen.

Beitrag einblenden

Ich habe das Buch schon vor ein paar Tagen fertig gelesen, komme aber erst jetzt zum Schreiben:
Der letzte Abschnitt war noch einmal sehr bewegend, aber auch irgendwie schön.
Es waren so viele kleine Sachen, die gezeigt haben, welche Rolle Trish in den Leben der verschiedenen Menschen gespielt hat. Ich fand es so schön, dass sie sich auch noch ein paar Wünsche erfüllen konnte.
Ich habe wahnsinnigen Respekt vor Tricia Seaman, wie sie diese ganze Situation angenommen und gelebt hat, ihre Feundin verloren und nun deren Sohn adoptiert hat.
Einfach nur eine großartige Geschichte.

peedee schreibt:
Trish kauft für ihren Sohn „auf Vorrat“ ein – eine traurige, aber sehr schöne Idee. So kriegt er künftig noch Geschenke von seiner Mom, auch wenn sie nicht mehr bei ihm sein kann.

Das fand ich auch gleichzeitig traurig und bewegend. Aber ich denke, es muss toll sein, wenn Wesley jedes Mal ein Geschenk von seiner Mum vorfinden kann.

@peedee

Danke für den Link.
Das Video war wirklich eine schöne Ergänzung für das Buch.

Fazit/Rezension

Hier nun auch meine Rezension: