Cover des Buches Dann sorge ich für dich (ISBN: 9783775158350)
Susanne_Degenhardts avatar
Rezension zu Dann sorge ich für dich von Tricia Seaman

Herzzerreißend!

von Susanne_Degenhardt vor 6 Jahren

Susanne_Degenhardts avatar
Susanne_Degenhardtvor 6 Jahren
»Gott hat dich für mich auserwählt.«
...so heißt das Lied, das Tricia Summers ihrer Freundin Tricia Seaman widmet. Zu hören bekommt sie es allerdings erst bei deren Beerdigung.

Was in der vorangegangen Zeit geschah, erzählt die Krankenschwester Tricia Seaman: Wie sie im Krankenhaus der Krebspatientin Tricia Summers begegnete und sofort eine ungewöhnlich enge Verbindung entstand. Tricia Somners ist alleinerziehend und ihre Lebenszeit neigt sich dem Ende zu. Kurz vor ihrer Entlassung bittet sie die Krankenschwester, sich um ihren Sohn Wesley zu kümmern, wenn sie nicht mehr lebt. Obwohl diese 4 Kinder hat, war der Herzenswunsch der Seamans immer, noch ein weiteres Kind zu adoptieren - ein Baby. Nach kurzer Überlegung finden die Seamans ein Ja zu Wesley. Aber wie soll die Eingewöhnung in eine ihm völlig fremde Familie geschehen? Und wie geht es für die Krebspatientin weiter?

Es müssen ungewöhnliche Entscheidungen getroffen werden, die jedoch allen zum Besten dienen. Nicht immer ist das einfach und Tricia Seaman fühlt sich oftmals herausgefordert. Doch die kurze Freundschaft der beiden Tricias wird eine besonders tiefe und innige.

Auch wenn ich wusste, dass dieses Buch einen traurigen Anlass hatte, saß ich am Ende mit tränenüberströmten Wangen da, weil es mir das Herz zerriss. Der ganze Prozess, den die Autorin schildert, ist so einzigartig und liebevoll. Man spürt, wie Gott ihn vom ersten Moment an mitging. Immer wieder wendet sich Tricia mit ihren Fragen und Unsicherheiten an Gott.

Tricia erzählt ihre Geschichte sehr lebendig und detailreich, als wäre das alles gerade erst passiert. Sie bombardiert den Leser nicht mit medizinischem Fachwissen, sondern belässt es bei Erklärungen, die dem Laien ausreichen. Durch die Fotos in der Buchmitte und das Lesen dieses Buches habe ich nun das Gefühl, die Familie Seaman richtig zu kennen.

Wer gerne authentische, wahre und bewegende Begebenheiten liest, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!