Nie mehr müde und erschöpft

Nie mehr müde und erschöpft

Inhaltsangabe zu "Nie mehr müde und erschöpft"

Erschöpfung und Energie-Mangel: Wer kennt das nicht! Die erfahrene Psychotherapeutin Tricia Woolfrey hat neun einfache Strategien entwickelt, die jeden schnell wieder in die eigene Kraft bringen. Diese bieten darüber hinaus Methoden für eine nachhaltige Änderung des eigenen Lebensstils. So lernt man, in schwierigen Zeiten mit Herausforderungen souveräner umzugehen und die guten Zeiten noch mehr zu genießen. Welche entscheidenden neun Faktoren muss man beachten, um mehr Energie und weniger Stress im Leben zu haben:

1. Umgebung – wie die Umgebung einen nährt oder erschöpft.
2. Nein – wie dieses kleine Wort enorme Energie freisetzt.

3. Resilienz – wie man mit Rückschlägen umgeht.

4. Energie-Speicher – wie man zu einem klugen Umgang mit der Energie unserer Freunde und unserer Feinde findet.
5. Ziele – wie man sich fokussiert, um nachhaltig Energie freizusetzen.

6. Innerer Dialog – wie man mit sich selbst spricht, kann einem Energie geben oder nehmen.
7. Achtsamkeit – wie man sich selbst in die Ruge bringt.
8. Bewegung und Ernährung – wie man diese wichtigen Bausteine für eine gute Energie in sein Leben integriert.
9. Ruhe und Entspannung – wie man Zeit für Erholung findet und dadurch letztlich mehr aktive Zeit schafft.

Mit diesem Ratgeber besitzt man ein effektives Mittel, um neue Energie zu tanken und stressfreier zu leben.

Sie möchten mehr zum Thema Work-Life-Balance lesen? Auf unserem Portal einfachganzleben.de finden Sie wertvolle Tipps, um das Nebeneinander von Privat- und Berufsleben entspannter zu gestalten und alltagstaugliche Anregungen für kleine und große Auszeiten.

Verlag:Knaur MensSana Taschenbuch
Erscheinungsdatum:02.11.2017