Trisha Leaver The Secrets We Keep

Inhaltsangabe zu „The Secrets We Keep“ von Trisha Leaver

Ella and Maddy Lawton are identical twins. Ella has spent her high school years living in popular Maddy's shadows, but she has never been envious of Maddy. In fact, she's chosen the quiet, safe confines of her sketchbook over the constant battle for attention that has defined Maddy's world. When--after a heated argument--Maddy and Ella get into a tragic accident that leaves her sister dead, Ella wakes up in the hospital surrounded by loved ones who believe she is Maddy. Feeling responsible for Maddy's death and everyone's grief, Ella makes a split-second decision to pretend to be Maddy. Soon, Ella realizes that Maddy's life was full of secrets. Caught in a web of lies, Ella is faced with two options--confess her deception or live her sister's life.

Stöbern in Jugendbücher

Die Legende der vier Königreiche - Ungekrönt

Eine gute Mischung aus Abenteuer, Spannung und etwas Romantik..

BuchHasi

Die Abenteuer des Apollo - Das verborgene Orakel

Ein Muss für jeden Riordan Fan!

Quinn_

GötterFunke - Liebe mich nicht

Ein Buch, das sich so weglesen lässt. Die Geschichte ist schön geschrieben und auch recht spannend. Bin gespannt auf Teil 2

SookieStark

Das Auge von Licentia

Eine wirklich gute Idee, nur leider bleibt die Umsetzung eher oberflächlich. Ich denke, das Buch ist eher für jüngere Leser geeignet.

Lila-Buecherwelten

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Teil 2 war etwas besser wie Teil 1. Mehr Action, mehr Drama, mehr Götter. Mit einem Cliffhänger lässt uns Marah Woolf zurück.

Buecherwurm22

Iskari - Der Sturm naht

Spannend, fantastisch - lesenswert!

Chrissi92

• Leserunde zu "Die Seele meiner Schwester" von Trisha Leaver, aus dem amerikanischen Englisch von Stefanie Frida Lemke

Die Seele meiner Schwester

diewortklauberin

Zwei Schwestern – Ein dunkles Geheimnis Die Zwillingsschwestern Ella und Maddy gleichen sich wie ein Ei dem anderen – allerdings nur rein äußerlich. Die eine ist ruhig, zurückhaltend und ein bisschen eigen, die andere beliebt und stets im Zentrum der Aufmerksamkeit. Doch die umschwärmte Maddy ist nicht die, für die sie alle gehalten haben. Ein folgenschwerer Unfall bringt ihr gut gehütetes Geheimnis ans Licht ..."Die Seele meiner Schwester" von Trisha Leaver, übersetzt aus dem amerikanischen Englisch von Stefanie Frida Lemke, ist ein packender Roman über Liebe und Verlust, Lüge und Wahrheit, der voller unerwarteter Wendungen und emotionaler Verwicklungen steckt. Macht mit bei der Leserunde und gewinnt eines von 25 Büchern!Mehr zum Inhalt Die Zwillinge Ella und Maddy gleichen sich aufs Haar. Doch während die beliebte Maddy überall um Anerkennung kämpft, sucht sich Ella lieber ein stilles Plätzchen, wo sie in Ruhe zeichnen kann. Eines Tages kommt es durch einen Streit der beiden zu einem tragischen Autounfall, bei dem Maddy ihr Leben verliert. Ella erwacht im Krankenhaus und wird von allen für Maddy gehalten. Aus Angst, ihre Eltern zu enttäuschen, übernimmt sie kurzerhand die Identität ihrer Schwester – und stellt bald fest, dass deren Leben voller dunkler Geheimnisse steckt. Ella muss sich entscheiden: soll sie die Lüge zugeben oder ihre eigenen Träume opfern?>> Hier geht's zur Leseprobe Mehr zur Autorin Trisha Leaver lebt mit ihrem Mann, ihren drei Kindern und einem ziemlich eigensinnigen Labrador auf Cape Cod. Sie ist eine chronische Tagträumerin, die die Welt ihrer Phantasie der profanen Alltagsroutine vorzieht. Sie schreibt Young Adult Contemporary Fiction, Psychological Horror und Science Fiction. Mehr zur Übersetzerin Stefanie Frida Lemke ist Literaturübersetzerin aus Leidenschaft an der Arbeit mit Sprache, Literatur und dem Medium Buch. Nach ihrer Ausbildung zur Buchhändlerin studierte sie Deutsche und Englische / Amerikanische Literaturwissenschaft. Seit 2010 lebt sie in Berlin und übersetzt Bücher aus dem Englischen. Foto: Katrin Kroll/ Quelle: KOSMOS VerlagNeugierig geworden?Gemeinsam mit Kosmos vergeben wir 25 Exemplare von "Die Seele meiner Schwester". Bewerbt euch bis einschließlich 26.07. für die Leserunde. Klickt auf den blauen "Jetzt bewerben"-Button und beantwortet folgende Frage:Was bist du für ein Charaktertyp? Ziehst du dich lieber in dein stilles Kämmerchen zurück oder tanzt du bei jeder Party auf den Tischen?Bitte beachtet vor eurer Bewerbung unsere Richtlinien zur Teilnahme an Leserunden!Ich drücke euch die Daumen und freue mich auf die Leserunde!