Tristan Jones Himmel, Sturm und Takelgarn

Inhaltsangabe zu „Himmel, Sturm und Takelgarn“ von Tristan Jones

§B§Donner, Hagel und Granaten§§S§"Seagulls in my Soup" war der dritte große Erfolg des sympathischen Seemanns aus Wales und eroberte die Herzen seiner Leser im Sturm. In der ihm eigenen lebendigen, spitzzüngigen und humorvollen Art berichtet er hier von seinen Erlebnissen im westlichen Mittelmeer. Waren die "Abenteuer eines eigensinnigen Seemanns" Jones heimliche Liebeserklärung an die Frauen auf See, so widmete er dieses Buch all den ausgefallenen, schrägen Typen, die an Land keiner mehr haben wollte und die er darum auf See antraf: z. B. den vornehmen Kunstfälscher oder den brutalen Maler, den sadistischen Zahnarzt, aber auch den poetischen Maschinisten und den verständnisvollen Polizisten. Der Leser erfährt vom nächtlichen Transport einer hochschwangeren Dame über die stürmische See und ist auch an Bord, als Tristan die Yacht eines steinreichen Eigners überführt, und im Hafen von Algier in plötzlich einsetzendem Kugelhagel feststellen muss, dass er einem französischen Top-Terroristen beim Schmuggeln hilft. Mit von der Partie sind in diesem Buch auch wieder Nelson, Tristans dreibeiniger Labrador, und Sissie, die Schwester des Bischofs von Southchester, der eines Tages höchstpersönlich zu Besuch kommt und auch prompt ein paar schwarze Schafe in der Herde entdeckt.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch