von Tristan Thomas

Inhaltsangabe zu "Easter is coming: Eine kleine schwule Geschichte über Ostern, Karnickel und die Liebe"

Was, wenn man(n) nicht mehr an den Osterhasen glaubt, aber plötzlich der Osterhase ist?
Was, wenn man(n) nicht mehr an den Weihnachtsmann glaubt, aber sich plötzlich mit diesem eine Fabelwesen-WG teilen muss?
Wenn notgeile Hasen und besoffene Rentiere, der Rollator der Zahnfee und ganz viel Glitzergedöns eine völlig neue Welt kreieren?
Dann ist man mittendrin im Schräg und Drüber - und Ostern kommt.

ISBN:B07BTRC9N3
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:30.03.2018

79yvis avatar
    79yvivor 6 Monaten
    Völlig strange!

Maik braucht einen Job und das besser gestern als heute, denn der Kontostand tendiert gegen null. Aber woher nehmen, wenn nicht stehlen? Er beschließt auf ein etwas fadenscheiniges Angebot einzugehen, dass ihm den perfekten Arbeitsplatz verspricht. Aber das, worauf sich Maik neben Kost, Logi und rosa Puschel aber noch so eingelassen hat, führt sein bisheriges Weltbild jedoch komplett ad absurdum.

Diese Kurzgeschichte liest sich wie ein niedergeschriebener LSD-Trip. Sie ist schräg, drüber, voll mit abstrusen Bildern und rosa Glitzer-Gedöns. Ich denke, ab und an braucht jeder solche Geschichten, bei denen er sich einfach zurücklehnen und in sich hinein grinsen kann. „Easter is coming“ ist so eine, denn Tristan Thomas hat eine ganz eigene Art zu schreiben, sie ist mit einem genialen Wortwitz ausgestattet und spielt gekonnt mit Sarkasmus und Ironie. Aber trotz dieser turbulenten Story und der geringen Anzahl der Seiten haben die Protagonisten nicht an Persönlichkeit eingebüßt, sondern schaffen es mit ihren Marotten auf geradem Weg bei mir anzukommen, so dass ich zum Ende hin sagen konnte „das passt perfekt!“.

Wenn es also in Zukunft um Weihnachten und Ostern geht, habe ich jetzt auf alle Fälle eine ganz andere Vorstellung wie das ganze so abläuft und vllt. klappt es dann beim nächsten Mal mit den Geschenken – versuchen kann man es ja.

Lieber Puschel-Boy, lieber Santa-Schnee,

da ich immer brav war, wünsche ich mir für das nächste Weihnachten/Ostern… ^^