Tristan Thomas Peinliche Perlen: Frühe Werke: (1987)-2007

Inhaltsangabe zu „Peinliche Perlen: Frühe Werke: (1987)-2007“ von Tristan Thomas

Jeder Autor hat sein literarisches Giftschränkchen, da bin ich mir sicher, aber nicht jeder Autor öffnet es.
Meist gibt es viele gute Gründe, speziell die frühen Werke, unter Verschluss zu halten.
Dieser schwülstige Romantik-Pathos, war das wirklich mein dreizehnjähriges Teenager-Ich – und war ich mit Sechzehn wirklich derart dramatisch-theatralisch unterwegs? Will ich, dass meine Leser bei manchen Perlen lachend unterm Tisch liegen, während ich imaginär in Schamrot daneben stehe?
Will ich ihnen tatsächlich auch meine spätere Leidenschaft für leckere Fußballer offenbaren – und sogar die kleine Einhand-Literatur aus dem Schränkchen fischen?
Ja, ich will! Darf ich den Bräutigam jetzt küssen?

Dieser Band enthält unter anderem auch explizite schwule Szenen. Das zarte Gemüt möge gewarnt sein.
  • Literarische Perlen einer etwas anderen Art

Peinliche Perlen: Frühe Werke: (1987)-2007

79yvi

25. December 2017 um 17:51

Tristan Thomas hat für diese kleine Sammlung literarischer Kostproben tief in seiner Schublade gegraben und ist, zu meiner großen Freude, fündig geworden. Die Auszüge aus seinem schriftstellerischen Werdegang sind herrlich abgedreht und zum Schreien komisch. Ein Chapeau, für den Mut diese "Jugendsünden" mit der, teilweise doch recht kritischen, Leserschaft zu teilen. Von mir eine klare Leseempfehlung!