Trix Niederhauser Das Tantenerbe

Inhaltsangabe zu „Das Tantenerbe“ von Trix Niederhauser

Das Leben der Journalistin Micha ändert sich drastisch, als sie unverhofft Alleinerbin eines alten Hauses wird. Nicht nur Liebeswirren sorgen für Abwechslung, auch das Leben der Erblasserin ist voller Rätsel. Verborgene Geschichten wollen ans Tageslicht geholt und erzählt werden, denn die Vergangenheit lebt … Die reiche Erblasserin ist Michas verschollen geglaubte Tante Gertrud, die unter dem Pseudonym Jane Blackriver zur berühmten Schriftstellerin avancierte. Micha zieht mit ihrer besten Freundin Alex in das betagte Gemäuer ein, die faszinierende Caro nimmt die oberste Wohnung – aber leider gibt es auch Ben, Caros Freund. Und dass Michas Erbtante Schriftstellerin war, ist nicht deren einziges Geheimnis.

Der Sommer der Inselschwestern

Toller Sommer-Roman mit einer guten Geschichte

Odenwaldwurm

Der Junge auf dem Berg

Wenn dich ein Buch verstört, fasziniert und einfach sprachlos zurück lässt...

joojooschu

Ein Gentleman in Moskau

Arietta

Die goldene Stadt

Kallisto92

Die Tänzerin von Paris

Streckenweise langatmige Analyse der Lucia Joyce zwischen Fiktion und Wahrheit.

SinjeB

Töte mich