Trix Niederhauser Das Tantenerbe

Inhaltsangabe zu „Das Tantenerbe“ von Trix Niederhauser

Das Leben der Journalistin Micha ändert sich drastisch, als sie unverhofft Alleinerbin eines alten Hauses wird. Nicht nur Liebeswirren sorgen für Abwechslung, auch das Leben der Erblasserin ist voller Rätsel. Verborgene Geschichten wollen ans Tageslicht geholt und erzählt werden, denn die Vergangenheit lebt …
Die reiche Erblasserin ist Michas verschollen geglaubte Tante Gertrud, die unter dem Pseudonym Jane Blackriver zur berühmten Schriftstellerin avancierte. Micha zieht mit ihrer besten Freundin Alex in das betagte Gemäuer ein, die faszinierende Caro nimmt die oberste Wohnung – aber leider gibt es auch Ben, Caros Freund. Und dass Michas Erbtante Schriftstellerin war, ist nicht deren einziges Geheimnis.

Der Tag, an dem Hope verschwand

Toller Schreibstil, ausgefeilte Geschichte! Gelesen von Julia Nachtmann, deren Stimme und Lesart die Feinheiten unterstreicht!

brokkolino

Libellenschwestern

Unglaublich berührender und durch die Dramatik mitnehmender Roman über die tiefe Verbundenheit zwischen Geschwistern.

sommerlese

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten