Trixi Haberlander Geh nie mit einem Fremden mit

Inhaltsangabe zu „Geh nie mit einem Fremden mit“ von Trixi Haberlander

Dieses Buch will Anstoß zu Gesprächen zwischen Eltern und Kindern geben. Die Idee dazu hatte ein Mütterarbeitskreis anlässlich eines Kurses der Paritätischen Familienbildungsstätte in München, die täglich in ihrer Beratungstätigkeit mit dem Problem der Entführung von Kindern konfrontiert wird. Um Kinder nicht mit falschem Misstrauen zu belasten, hat die Müttergruppe beschlossen, den "lieben Onkel" im Buch als "Fremden" zu bezeichnen.

Schatzsuche im Spaßbad

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Nelebooks

• Rezension zu "Geh nie mit einem Fremden mit" von Trixi Haberlander

Geh nie mit einem Fremden mit

hana

05. June 2007 um 22:51

"Geh nie mit einem Fremden mit" ist ein Buch, das mir meine Eltern früher immer vorgelesen haben, um mir beizubringen, dass man niemals mit fremden Menschen mitgehen darf. Und meiner Meinung nach, hat dieses Bilderbuch mit Texten seine erzieherische Wirkung nicht verfehlt. Ich habe mich vor diesem Buch früher sehr gefürchtet, weil es so düster gezeichnet war. Aber das ist auch gut so, ich denke, dass sich jedes Kind, das dieses Buch sieht und vorgelesen bekommt, in Acht nimmt. Ich kann dieses Buch ohne Einschränkung empfehlen, es ist wirklich gut geeignet um Kindern beizubringen, dass es gefährlich ist, mit fremden Menschen mitzugehen. Dieses Buch hat mich immer beschäftigt und es ist mir noch heute gut in Erinnerung geblieben. Ich habe mich in meinem Freundeskreis umgehört und ausnahmslos jeder kannte dieses Buch, entweder von Zuhause oder aus dem Kindergarten. Das zeugt davon, wie pädagogisch wertvolles dieses Buch doch ist. So viele Eltern und ErzieherInnen können nicht irren. =) Also an alle Eltern mit kleinen Kindern, dieses Buch ist bestimmt seine Anschaffungskosten wert.