Trixi Rosenthaler Bettman

Inhaltsangabe zu „Bettman“ von Trixi Rosenthaler

"Schlag ihr eine Ehepause vor", rät der Freund dem Ehemann, der für ein Jahr nach Japan geht. "Ein Jahr ohne Verpflichtungen, in dem ihr beide so tut, als wärt ihr nicht verheiratet." Der Ehemann lässt sich überreden, hat aber nicht damit gerechnet, dass die Ehefrau, zuerst gekränkt und schließlich wütend, ihm nicht nur E-Mails schreibt, sondern ihn auch genüsslich mit Geschichten versorgt, die von leidenschaftlichen Abenteuern, aufregenden Momenten und der Suche nach einem "Bettman" erzählen. Die Beantwortung der Frage, was der Realität entspricht und was nicht, überlässt sie seiner Phantasie. Erst spät erkennt der Ehemann die überraschende Wahrheit. Ein humorvoller, bissiger und nachdenklicher Roman über Ehe, Liebe, amouröse Abenteuer und Freundschaft.

In einem anderen Licht

Macht nachdenklich

brauneye29

Der Meisterkoch

hannelore259

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120