Schlimme Jungs

Schlimme Jungs

Inhaltsangabe zu "Schlimme Jungs"

Trixi von Dörnberg ist ein Rettungsanker für schwer erziehbare Jungs. Sie bringt selbst aussichtslose Fälle wieder auf den rechten Weg - Jungs aus gutem Haus, deren Eltern im Beruf erfolgreich sind, in der Erziehung ihrer Söhne aber scheitern.
Die warmherzige und lebenskluge Mutter von drei Kindern nimmt diese Jugendlichen, darunter Streuner, Schulverweigerer und Drogenkids, für zwei, drei Jahre in ihrer Familie auf. Sie hört ihnen zu, schenkt ihnen Vertrauen und holt all das nach, was die Eltern versäumt haben. Acht Mal hat das schon funktioniert. Worin das Geheimnis ihres Erfolgs besteht, erzählt Trixi von Dörnberg in ihrem Buch über richtige und falsche Ideale, über Moral, Mitgefühl und Zuwendung.

Verlag:Pattloch
Erscheinungsdatum:04.04.2011