Troon Harrison Amelia

Inhaltsangabe zu „Amelia“ von Troon Harrison

Kanada um 1830. Das Halbblutmädchen Amelia lebt mit ihrer Schwester Charlotte bei dem Volk ihrer verstorbenen Mutter, den Cree. Amelia hat eine ganz besondere Verbindung zu Tieren. Eines Tages wird sie von einem seltsamen rotbraunen Wesen vor dem Ertrinken gerettet. Von einem Pferd, wie sie später erfährt. Foxfire ist das schönste Tier, das Amelia je gesehen hat, und sie kann den Gedanken, ihn seiner englischen Besitzerin zurückgeben zu müssen, kaum ertragen. Zusammen mit ihrer kleinen Schwester schließt sie sich deshalb der Engländerin an. Für Amelia beginnt eine aufregende Reise, die ihr Leben verändern wird.

Berührende Geschichte. Spannend.

— Art_Of_Shany