Troon Harrison Der Eisdrache

Inhaltsangabe zu „Der Eisdrache“ von Troon Harrison

Der Eisdrache und das mutige Mädchen.
Wenn die Eisdrachen davonfliegen, nehmen sie den Winter mit sich fort, der Frühling kann kommen.
Darauf wartet das Mädchen voll Sehnsucht. Doch einer der Eisdrachen ist mit verletztem Flügel auf dem Dach des Hauses liegen geblieben. Der Winter wird immer grimmiger, der Hunger immer nagender, die Herzen erstarren in Zorn und Angst. Als die Not so groß wird, dass es keinen Ausweg zu geben scheint, besinnt sich das Mädchen. Mit Großmut und einer fantastischen Idee gelingt es ihr, sich und den Eisdrachen zu retten und den Frühling ins Land zu holen.
Ein magisch schönes Märchen von Mitgefühl und Liebe, von Hoffnung und Erlösung. Troon Harrisons poetische Sprachbilder und Andrea Offermanns stimmungsvolle Farbkompositionen verzaubern.

eisig, kalte Drachen wollen den Frühling nicht erscheinen lassen

— Naturchind

Dieses Leben gehört: Alan Cole – bitte nicht knicken

Ich habe die Charaktere dieses Buch ins Herz geschlossen.

Esme--

• Eine eiskalte Geschichte über Winter und Frühling

Der Eisdrache

Naturchind

09. March 2017 um 13:52

Für alle die noch etwas im Winter sind oder wissen wollen was wirklich passiert, wenn der der Winter sich verabschiedet. Dieses Kinderbuch/ Bilderbuch ist nicht nur mit schönsten Bildern bestückt, nein auch die Geschichte berührt sehr.Was wenn der Frühling ausbleibt, nur weil sich ein Drache verletzt hat... Wunderschöne Geschichte um Vertrauen, Zusammenhalt und Mitgefühl. Meine Kinder lieben es sehr. Genau richtig für diese Jahreszeit

• Eine Geschichte wie aus einer anderen Zeit

Der Eisdrache

WinfriedStanzick

10. November 2016 um 10:56

Das vorliegende aus dem Englischen von Pauline Katz ins Deutsche übertragene Bilderbuch ist ein modernes Märchen, das erzählt von Mitgefühl, von Hoffnung und von Liebe. Die poetischen Texte von Troon Harrison und die außergewöhnlichen Illustrationen von Andrea Offermann machen die Geschichte von dem Mädchen und dem Eisdrachen zu einem Vorleseerlebnis für die ganze Familie.Wie schlussendlich das Mitgefühl und die Liebe über die Vorurteile und den Zorn siegen ist ermutigend. Eine Geschichte wie aus einer anderen Zeit.