Die Gladiatoren von Tyr

Erscheinungsdatum:01.01.1993

simonegs avatar
    simonegvor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Gladiatoren von Tyr" von Troy Denning

Ein Zeitalter, von Tod regiert. Ein Held, für die Arena geboren. Ein Schicksal, mit Blut geschrieben. Eine Welt, dunkler als Obsidian.

Teil 1 von "Unter der dunklen Sonne", weitere Teile sind: Der Speer der Rache, Die scharlachrote Legion, Das Buch der Könige, Der Drache von Athas, Die vergessene Zitadelle

Worum geht´s? Es hat ´ne Weile gedauert, bis ich das einigermaßen verstanden habe. Beschrieben wird eine Gesellschaft, die starke ägyptische und römische Züge hat. Es ist eine Welt, in der es aber auch verschiedene Arten von Magie gibt. Erst gegen Ende des 1. Buches kann man jedoch erahnen, dass der grausame Herrscher etwas großes plant, was die Helden unbedingt verhindern müssen. Das hat mich dann auch davon überzeugt, dass ich wohl weiterlesen muss.

Waruis avatar
    Warui