Troy Denning Die Gladiatoren von Tyr

Lillylovebooks

Bitterfrost

enchantedletters

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Spannendes Buch mit überraschenden Wendungen.

Valentine2964

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Rezension auf dem Weg

booklove16

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Ruhig und bedächtig, aber auf seine ganz eigene Weise genial!

DisasterRecovery

Das Erwachen des Feuers

Toller Auftakt einer neuen High-Fantasy-Reihe!

BubuBubu

• Rezension zu "Die Gladiatoren von Tyr" von Troy Denning

Die Gladiatoren von Tyr

simoneg

05. July 2012 um 21:29

Ein Zeitalter, von Tod regiert. Ein Held, für die Arena geboren. Ein Schicksal, mit Blut geschrieben. Eine Welt, dunkler als Obsidian. Teil 1 von "Unter der dunklen Sonne", weitere Teile sind: Der Speer der Rache, Die scharlachrote Legion, Das Buch der Könige, Der Drache von Athas, Die vergessene Zitadelle Worum geht´s? Es hat ´ne Weile gedauert, bis ich das einigermaßen verstanden habe. Beschrieben wird eine Gesellschaft, die starke ägyptische und römische Züge hat. Es ist eine Welt, in der es aber auch verschiedene Arten von Magie gibt. Erst gegen Ende des 1. Buches kann man jedoch erahnen, dass der grausame Herrscher etwas großes plant, was die Helden unbedingt verhindern müssen. Das hat mich dann auch davon überzeugt, dass ich wohl weiterlesen muss.