Cover des Buches Aufschrei (ISBN: B0026L0G8W)
Moonwishess avatar
Rezension zu Aufschrei von Truddi Chase

Rezension zu "Aufschrei" von Truddi Chase

von Moonwishes vor 12 Jahren

Moonwishess avatar
Moonwishesvor 12 Jahren
Truddi Chase hat Multiple Persönlichkeiten. Ihr Vater hat sie jahrelang als junges Mädchen misshandelt. Wegen ihen vielen Lücken im Leben, wo sie nicht weiß was sie gemacht hatte, geht sie zu einem Psychater, der bei ihr diese Multiplität feststellt. In ihrer Autobiografie berichten ihre 92 Persönlichkeiten, wie sie die Therapie erlebt hat und was sie damals bei ihrem Stiefvater durchgemacht hatte. Truddi Chase schreibt erschreckende Geschichten und auf interissanter Weise, wie ihre vielen Persönlichkeiten miteinander agieren. Leider ist es so, dass die vielen Persönlichkeiten ja dieses Buch schreiben und es daher sehr sehr sehr sehr verwirrend ist. Oftmals musste man Seiten mehrmals lesen und verstand es dann immer noch nicht so richtig, was den Lesefluss sehr verlangsamte. Daher habe ich auch deutlich mehr Zeit für dieses Buch gebraucht, als ich normalerweise benötige. Obwohl es so spannend war! Seit ich dieses Buch gelesen habe, habe ich mich auch richtig intensiv mit dem Thema Kindesmissbrauch beschäftigt, im Internet gesucht und Dokumentationen darüber geschaut. Und daher finde ich, dass dieses Buch wichtig und bedeutend ist und jeder es mal lesen sollte. Damit alle wissen, wie schlimm Missbrauch an Kindern ist. Truddi Chase, ein großes Lob an dich!