Alles, was Mädchen wissen wollenInfos und Tipps für die aufregendsten Jahre im Leben. Antworten auf Fragen von Mädchen in der Pubertät – vom Streit zuhause bis zur ersten Liebe.

Alltagsnah und authentisch: was Mädchen über ihre Pubertät wissen müssen

Was geschieht während der Periode in meinem Körper? Muss ich einen BH tragen, auch wenn meine Brüste nicht sehr groß sind? Und warum machen Jungs immer einen auf Macho? In der Pubertät verändert sich für Mädchen vieles – das wirft Fragen auf. Die Journalistin Trude Ausfelder beschäftigt sich seit mehr als 30 Jahren mit den Wünschen, Träumen und Problemen von Heranwachsenden. In ihrem Ratgeber beantwortet sie – immer mit einem kleinen Augenzwinkern – die brennendsten Fragen weiblicher Teenager.

- Sachlich und empathisch: ein altersgerechtes Aufklärungsbuch für Jugendliche
- Erwachsen werden: Wie sich Beziehungen zu Eltern und Freunden verändern
- Die erste Liebe: Schmetterlinge im Bauch, der erste Kuss und Gefühlschaos
- Aufklärung zu Verhütung und Frauenarzt-Terminen: Was es zu beachten gibt
- Veränderungen in der Pubertät: Das tut sich in Körper und Psyche
- Das „Schwesterbuch“ zum Ratgeber „Alles, was Jungen wissen wollen“

Der Weg vom Mädchen zur Frau – Aufklärung für Teenager

Warum nerven meine Eltern mich plötzlich so sehr? Wie lasse ich den süßen Jungen aus der Nachbarklasse wissen, dass er mir gefällt? Wenn Hormone zu Stimmungsschwankungen führen und sich der eigene Körper scheinbar täglich verändert, ist es oft schwierig, offen über Zweifel oder Unsicherheiten zu sprechen.

Egal ob erstes Mal, körperliche Veränderungen oder das Verhältnis zu Mutter und Vater – in diesem Buch finden Mädchen ab 12 Jahren wichtige Informationen, die sie in dieser aufregenden Zeit unterstützen können!

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Oberstebrink