Cover des Buches Das Mädchen, das schwieg (ISBN: 9783746632919)hoonilis avatar

von hoonili vor 4 Jahren

Review

hoonilis avatar
hoonilivor 4 Jahren
In einem kleinen norwegischen Dorf wird die Leiche einer jungen Frau gefunden. Sie hieß Sissel, sprach seit Jahren nicht mehr und war depressiv. Der Anblick ist grauenhaft und keiner kann sich erklären, warum sie sterben musste. Die Journalistin Kajsa möchte mehr herausfinden, was durch ihren Mann nicht schwer ist. Denn er ist der ermittelnde Polizist in diesem Fall. Kurz darauf verschwindet ein junges Mädchen und Kajsa ist schneller mit diesem Fall betraut als sie dachte.
Der Einstieg in das Buch ist durch die recht kurzen Kapitel ganz angenehm. Jedoch werden ganz viele Personen beschrieben und die Spannung lässt sehr lange zu wünschen übrig. Man fragt sich bis über die Hälfte des Buches, wann es endlich mal spannend wird.
Die Beschreibungen der Autorin waren mir zu ausführlich, wodurch ich das Buch oft wieder weglegen musste weil es einfach noch voran ging.
Fazit: ein tolles Cover, eigentlich ein spannendes Thema aber weniger spannend umgesetzt.
Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)