Trudi Birger Im Angesichts des Feuers

Inhaltsangabe zu „Im Angesichts des Feuers“ von Trudi Birger

Als Tochter aus gutem Hause wächst Trudi in Frankfurt auf - bis zur Machtergreifung der Nazis, vor denen ihre Familie fliehen muß, zuerst nach Memel, dann nach Litauen. Nach den schrecklichen Jahren im Getto Kowno, wo Trudi ihren Vater verliert, werden Mutter und Tochter ins KZ Stutthof geschickt. Trudi Birgers Bericht ist ein eindrucksvolles und dramatisches Dokument des Überlebenswillens und des Opfermuts. Mit unglaublicher Kühnheit und Erfindungsgabe rettet sie sich und ihre schwerkranke Mutter immer wieder vor dem sicheren Tod.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du