Trudi Canavan Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer

Inhaltsangabe zu „Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer“ von Trudi Canavan

Um sie zu retten, verrät er seine Gefährten

Der junge Magier Tyen hat seine Heimat verlassen und durchstreift die tausend Welten auf der Suche nach einer Möglichkeit, das magische Buch Pergama zurück in einen Menschen zu verwandeln. Er bittet Valhan, den mächtigsten Magier, den er finden kann, um Hilfe. Doch dieser verlangt eine Gegenleistung: Tyen soll eine Rebellengruppe ausspionieren, die Valhans Herrschaft bekämpft. Dann gelingt es den Widerständlern, Valhan zu töten. Tyen kann nicht glauben, dass all seine Anstrengungen umsonst gewesen sein sollen – und als er einen Hinweis entdeckt, dass Valhan noch lebt, nimmt er dessen Fährte auf …

Die Handlung konnte mich kaum begeistern.

— zuendegelesen

Deutlich besser als der erste Teil

— pbrner

Immer noch viele Längen, allerdings wird es schon spannender. Ich bin gespannt auf den 3 Teil

— Buechermama85

Guter zweiter Teil!

— germanbookishblog

Wunderschöne Geschichte

— cat10367

Sehr schöne Fortsetzung, aber manchmal etwas zu verschachtelt geschrieben. Freue mich schon auf Band 3.

— WandernderBuchwurm

Anfangs etwas schleppend, aber hinten raus einfach nur genial! Ich freue mich auf Teil 3!

— Limonetta

....nicht so stark wie der erste Band...der Anfang zog sich etwas hin...

— BookLover0405

Trudi Canavan - wie wir sie lieben!

— ladysolera

Besser als Band 1, aber trotzdem kann mich die Reihe nicht wirklich fesseln.

— Suka

Stöbern in Fantasy

Vier Farben der Magie

Kell und Lila sind mega tolle Charaktere! Freue mich schon auf den 2. Band, kann den Hype aber nicht ganz nachvollziehen.

KleineNeNi

Das Erbe der Macht - Schattenchronik 4 - Allmacht

Absolut fesselnd! Mir ist die Luft weggeblieben.

Hermione27

Palace of Glass - Die Wächterin

Tolle Welt, spannende Handlung, aber nicht immer konnte die Geschichte mich ganz packen.

KleineNeNi

Das Verlangen des Jägers

Interessante Geschichte allerdings fehlte mir die meiste Zeit die Spannung.

funny1

Animant Crumbs Staubchronik

Traumhafte Geschichte, bei der man mitfühlen kann.

XeniaMorris

Die Grimm-Chroniken (Band 3)

Ab nun gibt es keine zurück mehr.Viele neue Infos ,aber auch neue Rästel und Fragen stehen an.

Moorteufel

• Die Handlung konnte mich kaum begeistern.

zuendegelesen

17. March 2018 um 17:50

Meinung Das Cover wirkt sehr eindrucksvoll durch die Figur im Vordergrund. Ich denke, mein Verdacht bestätigt sich. Hierbei könnte es sich um Rielle Lazuli handeln. Die Magie ist hier viel ausgeprägter dargestellt, was vermuten lässt, dass man mehr über die Kräfte von Rielle erfährt. Im Verlauf der Geschichte kommt man in der Welt mit den tausend Welten ziemlich viel herum. Im ersten Teil haben mir die detailreichen Beschreibungen etwas gefehlt. Besonders die, die mir mehr über das Klima sowie die Flora und Fauna verraten hätten. In diesem zweiten Teil war das genau umgekehrt. Die Schilderung der Welten war sehr präsent und macht einen großen Teil der Handlung aus. Man konnte sogar mal andere Kulturen, Gebräuche und Völker, wie etwa die Fahrenden oder die Heiler, kennenlernen. Jedoch fehlte mir so ein bisschen das Gleichgewicht, weil der Fokus manchmal dann zu sehr auf diesem Element der Geschichte ausgerichtet war und die Handlung vernachlässigt wurde. Charakteristisch betrachtet bietet dieses Buch eine sehr extreme Verwandlung und eine außergewöhnliche Vielfalt der Figuren. Tyen ist im ersten Band noch ziemlich zurückhaltend und jung, wohingegen er in diesem Teil sehr gereift und erwachsen wirkt. Man spürt, dass seine Persönlichkeit sicherer und standfester ist. Er kam mir aber auch des Öfteren ziemlich überlegen vor, obwohl er sich seiner Handlung nicht immer so sicher war, wie er behauptet hat. Ich denke, dass die Autorin mit diesem Charakter ziemlich zu kämpfen hatte, weil er selbst so hin- und hergerissen ist. Bei Rielle hingegen spürt man eine Art der positiven Verwandlung. Ihre Unsicherheit ist wie weggeblasen. Sie akzeptiert ihr neues Leben, wie es ist, aber nicht, ohne zu hinterfragen. Manchmal ist sie etwas leichtgläubig, was sie zu Problemen führt, die sie nicht erahnen kann. Durch gewisse Umstände erreicht sie ein Fortschritt in ihrem Leben, der sie dazu bringt, mehr über Magie zu wissen und selbst so viel zu beherrschen, dass es im letzten Teil ziemlich spannend werden dürfte. Der „Antagonist“ der Geschichte, Vallhan oder auch der Raen genannt, stellt sich als sehr vielschichtige Figur dar, von der man nicht wirklich weiß, wie man sie sehen soll. Er nimmt nicht die typische Rolle eines Antagonisten ein. Sowohl Rielle, als auch Tyen arbeiten mit ihm zusammen, was der Geschichte einen ziemlich interessanten Aspekt liefert, den man nicht außer Acht lassen sollte. Das Buch ist in der Wechselperspektive geschrieben, man liest aus der Sicht von Tyen und Rielle. Ich mag den Schreibstil von Trudi Canavan sehr gerne, er liest sich sehr bildlich und lebhaft. Sie kommt gerne auf den Punkt und drückt sich direkt aus. Manchmal gibt sie kleine Rätsel auf, die sich erst später lösen. Das mag stellenweise ganz gut sein, aber es hat auch seine negativen Seiten, auf die ich gleich noch mal zu sprechen komme. Obwohl diese Geschichte groß ist, hatte ich von Anfang an das Gefühl, das es nicht direkt weiter geht. Eher dachte ich, es geht so komplett am ersten Teil vorbei und erzählt aus einer anderen Zeit. Erste Vermutungen kamen auf, dass Tyen und Rielle vielleicht gar nicht zur selben Zeit leben, sondern viel eher durch Pergama oder den Raen, den Herrscher der Welten, miteinander verbunden sind. Allerdings hat sich diese These recht schnell verflüchtigt, da die ersten Verbindungen zwischen den Hauptcharakteren aufgetaucht sind. Als dann auch der Bezug zum ersten Band hergestellt werden konnte, verwarf ich den Gedanken komplett. Bewertung Ich hatte absolute Startschwierigkeiten mit dem Buch, es konnte mich einfach nicht packen. Dabei hatte ich mich sehr darauf gefreut und meine Erwartungen waren nach dem ersten Teil hoch. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin eine ganz andere Geschichte geschrieben hat, als die weiter zu erzählen, mit der sie begonnen hat. Der einzige Punkt, der vollkommen überzeugen konnte, waren die Charaktere, auch alle zusätzlichen, da hat sich die Autorin richtig ins Zeug gelegt. Fazit Ich habe wirklich bis zum Schluss gebraucht, um mir über dieses Buch schlüssig zu werden. Die Handlung konnte mich kaum begeistern. Es war langweilig, die Spannung wurde ziemlich oft einfach im Keim erstickt und konnte selten aufrechterhalten werden. Die Zeitsprünge in der Handlung waren sehr groß und unübersichtlich. An der einen oder anderen Stelle hätte ich mir vielleicht ein paar genauere Beschreibungen gewünscht. Besonders dann, wenn man eine große Anzahl von Menschen in einer Gruppierung hat, wäre es schön, wenn das nicht einfach viele sind, sondern schon spezifischer dargestellt werden könnte. Das Buch Pergama, um das es im ersten Teil ging, ist stark in den Hintergrund gerückt. Ich danke dem Penhaligon Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

• Leserunde zu "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens

Eine Weihnachtsgeschichte

Luftpost

Dies ist ein Lesemarathon der Werwolf-Spielgruppe und der Challenge Gruppe “Zukunft vs. Vergangenheit”. ______________________________________________________________________________ Der Marathon findet vom 27. - 30.12. statt. Anmeldungen sind bis zum 25.12., 24 Uhr möglich! Bitte gebt bis dahin auch eure voraussichtliche Lesezeit an.______________________________________________________________________________ Dieses Mal müssen wir den Weihnachtswichteln helfen, die Geschenke für die Kinder auf der ganzen Welt rechtzeitig fertig zu bekommen. Teams gibt es diesmal nicht. Wir werden alle zusammen arbeiten. Außerdem wird es in diesem Marathon keine schwierigen Rätsel geben, ihr könnt also jederzeit einsteigen. ______________________________________________________________________________ Zu unseren Werwolf-Runden hier auf Lovelybooks veranstalten wir immer einen thematisch passenden Lesemarathon. Um dieser Tradition treu zu bleiben, findet auch dieses Mal einer dieser Marathon statt. Ihr könnt auch teilnehmen, wenn ihr diese Werwolf-Runden nicht kennt! Neulinge sind immer willkommen. Es sind keine Kenntnisse zu “Momo” oder “Die Weihnachtsgeschichte” notwendig, um hier teilzunehmen und man hat dadurch auch keinerlei Vorteil. Die Wahl der Lektüre ist euch absolut selbst überlassen und muss nichts mit dem Thema zu tun haben. Der Spaß bei unserem Lesemarathon steht natürlich an erster Stelle. Und frei nach dem Motto “Alles kann, nichts muss” könnt ihr euch eure Zeit einteilen, wie ihr wollt. Unser Ziel ist es, einen spannenden und abwechslungsreichen Marathon zu gestalten, zusammen zu lesen und gemütliche Stunden zusammen zu verbringen.  ______________________________________________________________________________ Die AnmeldungBitte gebt bei eurer Bewerbung an, wie viel ZEIT ihr mit Lesen verbringen wollt, da es dieses Mal wieder planungsrelevant ist. (Ob ihr letztendlich mehr oder weniger lest, ist natürlich nicht ganz so wichtig, hilft uns aber bei der Einschätzung). Ihr dürft euch bei der Anmeldung auch gerne einmal “Unterm Tannenbaum” umsehen und euch drei Geschenke aussuchen. ______________________________________________________________________________ Der AblaufDer Marathon startet am Mittwoch, den 27.12. um 9.00 Uhr. Es werden wieder im Abstand von 3 Stunden Aufgaben gepostet, diese sind keine Gruppenaufgaben und können von jedem Leser zu jeder Zeit bearbeitet werden. Ausgenommen sind hier einzelne Aufgaben, wie z. B. die Sammelaufgabe. Dies wird aber bei der Aufgabenstellung extra erwähnt. Die gelesene Zeit zählt bis zum 30.12. um 21.00 Uhr. Das Finale des Marathons findet anschließend statt. ______________________________________________________________________________ Zeit eintragen Wir sammeln diesmal Zeit und keine Seiten. Eure gelesene Zeit könnt ihr im Dokument in “Die Elfenwerkstätten” eintragen. Rundet dabei bitte immer auf 5 Minuten. Beispiele: Ihr habt 12 Minuten gelesen => Ihr dürft 15 Minuten eintragen.Ihr habt 38 Minuten gelesen => Ihr dürft 40 Minuten eintragen. Um Weihnachten zu retten, müsst ihr die Werkstätten aller Kontinente mit genug Zeit versorgen, damit alle Geschenke produziert werden können! _____________________________________________________________________________________ Das Orga-TeamDieses Mal besteht das Orga-Team aus stebec, BlueSunset, Henny176, katha_strophe & sternchennagel. Bei Fragen, Anregungen etc. meldet euch einfach bei der Luftpost. _____________________________________________________________________________________ Vergangene RundenDoctor Who | Phantom der Oper | Panem | Piraten | Märchenland | Vampire Diaries | Wunderschöne Winterzeit | Supernatural | Game of Thrones | Asterix - Der Gallier | Alice im Wunderland _____________________________________________________________________________________ Teilnehmerliste:⭐️ AnnikaLeu | 720 Minuten⭐️ BlueSunset | 720 Minuten⭐️ Buchgeborene | 765 Minuten⭐️ Elke | 180 Minuten⭐️ Fire | 300 Minuten⭐️ Henny | 600 Minuten⭐️ histeriker | 720 Minuten⭐️ Joel | 60 Minuten⭐️ katha | 240 Minuten⭐️ kattii | 300 Minuten⭐️ kaytilein | 600 Minuten⭐️ Knorke | 300 Minuten⭐️ LadySamira | 300 Minuten⭐️ LaLecture | 600 Minuten⭐️ mabuerele | 720 Minuten⭐️ mareike | 600 Minuten⭐️ Melanie | 1200 Minuten⭐️ Mitchel | 240 Minuten⭐️ mysticcat | 720 Minuten⭐️ papavero | 720 Minuten⭐️ Pippo | 960 Minuten⭐️ samea | 720 Minuten⭐️ Snorki | 800 Minuten⭐️ stebec | 870 Minuten⭐️ sternchen | 600 Minuten⭐️ Traubenbaer | 480 Minuten⭐️ Vucha | 720 Minuten

• Rezension zu Der Wanderer von Trudi Canavan

Buechermama85

02. October 2017 um 12:26

Der Wanderer von Trudi Canavan ist der zweite Teil der „Magie der tausend Welten“ Reihe. Anfangs war es schwer für mich, ins Buch und somit in die Story zu kommen. Aufgebaut ist das Buch wie schon der erste Teil, im zwei Handlungsstränge. Tyen findet sich nun in der Position eines Spions, für den mächtigsten Zauberer, den Rean, wieder. Er soll die Rebellen auskundschaften. Allerdings wird er plötzlich zum Anführer dieser und weiß nun nicht wie er mit der Situation umgehen soll. Rielle wird vom Rean aus ihrem Leben bei den Fahrenden gerissen. Auch für sie ändert sich alles. Der zweite Teil der Reihe hat mich ein wenig mit dieser versöhnt. Aufkommende Spannung wird eher aufrecht gehalten und die Sprünge zwischen den Handlungssträngen fühlen sich nicht mehr wie kalte Duschen an. Langsam kann man erahnen, wie die beiden Handlungsstränge zusammen passen. Ich habe mich oft dabei ertappt, wie ich für mich die Geschichte weitergesponnen habe. Auch wenn ich nicht immer richtig lag war es doch interessant zu sehen, welche Möglichkeiten die Autorin sich offen gelassen hat. Die beiden Protas haben sich für meinen Geschmack toll Weiterentwickelt. Frei nach dem Motto, man wächst an seinen Aufgaben, konnte man sehen, wie sich sich zu selbstbewussteren Menschen entwickelt haben. Auch wenn sich an ihrem Schreibstiel nichts geändert hat, konnte ich, um so weiter ich im Buch voran kam, endlich einen, wenn auch kleinen Weg in die Story finden. Leider waren immer noch viele Längen im Buch zu finden. Das Ende war für mich einerseits überraschend, andererseits aber auch vorhersehbar. Der Gesamteindruck ist wesentlich besser als beim ersten Teil und ich bin schon gespannt auf das Finale. Darum vergebe ich gerne 3 Sterne! Mein Fazit: deutliche Verbesserung zum ersten Teil

• Klasse zweiter Band

pbrner

12. September 2017 um 18:09

Eigentlich wollte ich den zweiten Band der Serie gar nicht mehr lesen, weil mir der erste Teil der Serie nicht so gut gefallen hat. Dies lag vor allem daran, dass immer zwischen zwei Handlungssträngen (dem von Rielle und dem von Tyen) hin- und hergewechselt wurde.  Auch im zweiten Teil der Serie, also im Wanderer, wechselt die Geschichte zwischen den beiden Handlungssträngen hin und her, doch jetzt fügen sich beide Teile der Geschichte langsam zusammen. Schön ist auch, dass die Autorin die beiden Charakter von Rielle und Tyen weiterentwickelt. Zudem wurde meine Fantasie angeregt, durch die Idee mit dem Reisen zwischen den tausend Welten. Genau aus diesem Grund ist der Wanderer sehr spannend, weil er nicht nur in Tyens oder Rielles Welt spielt, sondern in vielen anderen Welten. Außerdem hat die Autorin die Story wesentlich vorangetrieben. Sie handelt nicht nur von dem beschränkten Leben von Rielle oder Tyens Bemühungen um Pergama. Es werden viele neue Personen und Völker eingeführt. Ich fand es großartig, dass zu lesen.

• Klasse zweiter Teil

Blacksally

17. August 2017 um 09:55

CoverDas Cover passt sehr gut zum Fantasybereich und auch zu dieser Geschichte. Ich finde es richtig schön gemacht, wie der Magier mit dem Zauberbuch in einem geheimnisvollem Kreis aus Licht steht. ProtagonistenDie Protagonisten sind uns aus dem ersten Band bereits bekannt. Tyen der Magier, der eine Lösung dafür sucht Pergama wieder in einen Menschen zu verwandeln und natürlich auch Rielle, die in einer Welt aufwächst in der Magie etwas böses ist. Beide Charaktere mag ich sehr gerne, da man merkt wie sie während der Geschichte reifen, aus ihren Fehlern lernen und immer mutiger und selbstbewusster werden. Gerade Rielle, die man eher als graue Maus sieht hat sich super entwickelt und ich habe mich sehr für sie gefreut. In diesem Buch gibt es aber noch eine vielzahl neuer Charaktere, die typisch für die Romane von Trudi Canavan sind. Viele Protagonisten und verschiedenste Völker, die wir alle gut kennen lernen, die jedoch teilweiße wegen ihrer Vielzahl zu Oberflächlich geformt sind. SchreibstilIch liebe den Schreibstil von Trudi Canavan, sie hat es einfach drauf viele verschiedene Völker zu kreieren und diese in einem Zusammenspiel in die Geschichte einzubauen, das es einfach nur grandios wird. Ich bin jedes mal wieder von neuem begeistert, wie viel Herzblut sie in ihre Charaktere steckt und was sie sich alles ausdenkt. Hiermit hebt sie sich auf dem Fantasymarkt auf jeden Fall von vielen Autoren ab und genau deswegen liebe ich ihre Romane so sehr. Auch das Springen zwischen den Welten ist überhaupt kein Problem, wo bei einem anderen Autor vielleicht Verwirrung aufkommt, hat man hier einer klaren Linie der man folgt. Natürlich hat es auch in diesem Buch wieder nicht an Spannung gefehlt und ich freue mich schon auf Band 3.AutorinDie Meisterin der Schwarzen Magie kommt aus Australien. Mit einer Fantasy-Kurzgeschichte gab Trudi Canavan (Jahrgang 1969), eine ausgebildete Grafikerin und Designerin, quasi nebenberuflich ihr gefeiertes Debüt als Autorin. Das war 1999. 2001 dann erschien der erste Band der inzwischen legendären Trilogie „Die Gilde der Schwarzen Magier“. „Das Zeitalter der Fünf“, ebenfalls eine Trilogie, und „Magie“ folgten und wurden ebenso zu weltweiten Bestsellern. Die Australierin ist immer noch begeistert und dankbar, dass so viele Menschen an ihren Büchern Spaß haben. Trudi Canavan schreibt unermüdlich weiter, schließlich bietet die Hauptfigur Sonea noch Stoff für zahlreiche Geschichten.EinzelbewertungenSchreibstil 5/5Charaktere 5/5Spannung 5/5Ende 4/5Cover 4/5FazitWieder ein tolles Buch von ihr, ich freue mich schon sehr auf Band 3 der Geschichte, der auch schon im Handel erhältlich ist.

• Auf in neue Welten

funne

15. August 2017 um 18:56

Als Rielle vom Engel Valhan eingeladen wird, mit in seine Welt zu kommen, gerät ihr Leben aus der Spur. Anstatt in eine neue Welt zu kommen wird versucht, sie zu töten! Eine Gruppe von Händlern findet und rettet sie, und Rielle erfährt von einer Wahrheit, die ihrer Heimatwelt vorenthalten wurde: Ihre Welt ist nicht die einzige, denn es gibt tausende von ihnen. Und denen, die über die Macht dazu verfügen, können zwischen ihnen wandern.Valhan, eigentlich der Herrscher über die Welten, nimmt Rielle wieder zu sich. Aus irgendeinem ihr verborgenen Grund will er sie nicht mehr töten, sondern ausbilden. Sie die Magie lernen, deren Anwendung ihr ein Leben lang verboten wurde...Meine Meinung:Ich fand Band 1 ja schon großartig. Im Gegensatz zu der "Die Gilde der schwarzen Magier" Reihe von Trudi Canavan ist diese neue Reihe einfach nur großartig. Die Idee mit dem Reisen zwischen tausenden von Welten regt die Fantasie an, was mit Magie alles für fantastische Dinge möglich wären, was genau das ist was ich von einem Fantasy-Buch erwarte. Dieses nimmt einen nicht nur mit in eine andere Welt, sondern in so viele dass man es kaum glauben kann.Genau aus diesem Grund finde ich, dass Band 2 dieser Reihe wesentlich spannender ist. Es spielt nicht nur in Tyens Welt, und in Rielles Welt, sondern handelt von einer durchgehenden Flucht und Reise durch viele von ihnen, wobei auch ein Muster entsteht und man einige Welten mehrmals besucht.Auch die Story wird wesentlich vorangetrieben. Die Geschichte handelt nicht nur von dem beschränkten Leben Rielles oder Tyens mit seinen Bemühungen um Pergama. Es werden viele neue Menschen, wenn nicht gar Völker mit einbezogen, und die Geschichte ist die der Welten und Rielles und Tyens Anteilen daran. Ich fand es großartig, das zu lesen. Und bin weiterhin gespannt auf Teil 3, wie und ob sich Rielles und Tyens Wege weiter kreuzen werden.Fazit:Eine weitere große Fantasy-Reihe von Trudi Canavan. Schon der erste Teil war gut, doch dieser zweite Teil bietet den Beweis dass der dritte Teil nur wundervoll werden kann und damit die Reihe zu einer unglaublich guten mit großem Potenzial machen wird.Definitiv lesenswert, wenn euer Ziel ist, in fremde Welten einzutauchen. Das Buch wird den Erwartungen mehr als gerecht...My Life: [Rezension] Trudi Canavan - Die Magie der tausend Welten #2: Der Wanderer

• Gewinne einen Buch-Gutschein von arvelle.de

Marina_Nordbreze

Mach dein Bücherregal UND deinen Geldbeutel glücklich! Wächst deine Wunschliste für neue Bücher auch immer weiter? Und dein schlechtes Gewissen gleich mit, wenn du an deinen Geldbeutel denkst? Unser Tipp für dich: Bei  Arvelle   gibt es über 10.000 reduzierte Bücherschnäppchen, mit denen du bis zu 90 % sparen kannst.  Damit du ausgiebig stöbern und reichlich Bücher in deinen Einkaufskorb packen kannst, verlosen wir gemeinsam mit  Arvelle insgesamt  25 Gutscheine  im Wert von  10 Euro ! Was du dafür tun musst? Verrate uns, welches Buch du dir am liebsten bei  Arvelle   kaufen würdest, indem du den Link dazu hier postest.  Deine Gewinnchance kannst du noch erhöhen, wenn du den Link zu deinem Wunschbuch bei Twitter oder Facebook mit folgendem Satz postest: Mit #Arvelle neuen Stoff fürs Bücherregal gewinnen. Mein Buchschnäppchen: [hier Link zu deinem Wunschbuch einfügen] Bitte füge den Link zu deinem Beitrag bei Twitter oder Facebook in deinen Bewerbungsbeitrag mit ein. Ich bin schon sehr gespannt darauf, welche Bücher ihr bei  Arvelle entdeckt!  Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 16.11.2016 – am 17.11.2016 werden die Gewinner hier bekannt gegeben. Blogger aufgepasst! Du bist Blogger? Dann haben wir noch ein ganz besonderes Angebot für dich! Bewirb dich als Arvelle-Tester, denn unter allen Bloggern verlosen wir noch einmal Buchgutscheine im Wert von 20 Euro! Für mehr Infos schreibe mir einfach eine Nachricht mit der Adresse deines Blogs!  Das Gewinnspiel ist beendet! Danke für eure Teilnahme! Blogbeiträge zu Arvelle: https://dierabenmutti.de/2016/12/23/arvelle-de-ist-ein-buechershop-den-ich-mir-genauer-ansehen-durfte/ https://kitsunebooks.de/2016/11/27/arvelle-testbestellung/ http://fliegende-gedanken.blogspot.de/2016/12/testbericht-arvelle-eine.html http://emis-buecher-universum.blogspot.co.at/2016/12/shop-test-arvellede.html http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/2016/12/bloggeraktion-lb-arvelle-im-test-mein.html http://www.angeltearz-liest.de/2016/11/getestet-shoppen-bei-arvelle.html http://missbooklicious.blogspot.de/2016/12/empfehlung-arvelle-gute-bucher-zu_6.html http://readingisliketakingajourney.blogspot.de/2017/01/arvelle-mein-erster-einkauf-und-meine.html https://youtu.be/djh0tuMR5o8 http://lasszeilensprechen.blogspot.com/2016/11/mein-arvelle-testbericht-lob-und-kritik.html http://bibilotta.de/buecherkauf-bei-arvelle-so-macht-schenken-spass/ http://buchzeit.blogspot.de/2016/11/shoptest-arvelle.html#more http://buecherfuechschen.blogspot.de/2016/11/arvelle-paket-ist-da-ich-bin-wirklich.html http://itsbooklove.blogspot.com/2017/01/meine-arvelle-neuzugange.html https://www.youtube.com/watch?v=rBiEPfMBE_Q http://buechersindfreunde.blogspot.de/2016/12/ich-habe-getestet-arvelle.html http://calliewonderwood.blogspot.de/2016/11/arvelle-testbericht.html http://sometimeswonderland.blogspot.de/2017/01/getestet-arvelle-getestet-mit-20-euro.html https://stellabloggtfuereuch.wordpress.com/2016/11/28/stella-testet-arvelle-de-onlineshop-fuer-buecher-schnaeppchen/ http://love-books-life-books.blogspot.de/2016/11/vorstellung-arvelle.html http://kejas-blogbuch.de/testbericht-arvelle-de/ http://donatasbuecher.blogspot.de/2016/11/lesen-arvelle-tester.html http://charliesbuecher.blogspot.de/2016/11/arvelle-von-buchern-die-durch-ihre.html https://eulenmatz-liest.com/2016/12/02/arvelle-bestellung-2/" https://room-of-faancy.blogspot.de/2016/12/kennt-ihr-schon-arvelle_2.html http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/2016/11/shopvorstellung-arvelle.html http://gelas-home-of-books.blogspot.de/2016/12/aktion-testkauf-bei-arvelle.html http://glitzerfees.blogspot.de/2016/11/neuzugange-neues-lesefutter-im.html http://hannasbuecherwelt.blogspot.de/2016/11/arvelle-test-ich-durfte-den-onlineshop.html http://herbstmosaik.blogspot.de/2016/12/arvelle-was.html http://janine2610.blogspot.co.at/2016/12/meine-erste-bestellung-bei-arvelle-ein-erfahrungsbericht.html https://zeilenliebe.wordpress.com/2017/01/09/arvelle-zeilenprobiert/ http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2016/11/neuzugange-november-2-arvelle-bestellung.html http://josettatestetprodukte.blogspot.de/2016/12/shoptest-arvelle-bucherschnappchen.html https://michaelaweber58.wordpress.com/2016/11/28/buecherversand-arvelle/ https://buchversum.wordpress.com/2016/12/09/proukttestung-arvelle/ http://krimines-buecherblog.blogspot.de/2016/12/bucherschnappchen-auf-arvelle.html http://tausendbuecher.blogspot.com/2017/01/plauerecke-mein-liebster-online.html http://dreaming-till-midnight.blogspot.de/2016/11/testaktion-arvelle.html http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2016/12/meine-erfahrungen-mit-arvelle.html http://lavendelknowsbest.blogspot.de/2016/12/buchshoppen-auf-arvellede.html http://deineweltmeinewelt.blogspot.de/2016/12/mein-allererste-arvelle-bestellung-und.html https://sue-buechertraum.blogspot.de/p/arvelle.html https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2016/11/30/arvelle-und-ich-eine-shopvorstellung/ http://lesen-ist-leben.blogspot.lu/2016/12/vorstellung-und-erfahrung-mit-dem.html https://www.youtube.com/watch?v=6bKbwZ_GkL0 http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/01/und-schon-wieder-arvelle.html http://blogvonmiri.blogspot.de/2016/11/meine-bestellung-auf-arvellede.html http://goldblatt-blog.de/weihnachtsshopping-fuer-buecherfans/ http://prowling-books.blogspot.de/2016/12/bucherplausch-mangelexemplare-bei.html http://runars-welt.blogspot.de/2016/12/kennt-ihr-schon-arvelle.html http://romanticbookfan.blogspot.de/2016/12/bericht-neuzugange-arvelle-unpacking.html http://plentylife.blogspot.de/2016/11/arvelle-meine-bucherbestellung.html http://sarahsbuechertraum.blogspot.com/2016/12/die-arvelle-erfahrung-oder-ich-als.html http://erdbeersekt-testet.blogspot.de/2016/12/shopvorstellung-arvelle.html https://www.youtube.com/watch?v=O1EXBs2BuU0 http://skyline-of-books.blogspot.de/2017/01/bericht-mangelexemplare-gerne-bei.html http://ta-und-ta.blogspot.de/2016/12/arvelle-onlineshop-auf-dem-prufstand.html http://theujulala.tumblr.com/post/153639792159/testshopping-bei-arvelle http://2nerds1book.blogspot.de/2016/11/arvelle-tester.html https://diebuchstabenstadt.wordpress.com/2016/12/06/arvelle-testbericht/ http://zsadista.blogspot.de/p/aktionen-und-besonderes.html

• Ein typischer Trudi Canavan Leckerbissen

ladysolera

06. September 2016 um 20:26

Inhalt: Der junge Magier Tyen hat seine Heimat verlassen und durchstreift die tausend Welten auf der Suche nach einer Möglichkeit, das magische Buch Pergama zurück in einen Menschen zu verwandeln. Er bittet Valhan, den mächtigsten Magier, den er finden kann, um Hilfe. Doch dieser verlangt eine Gegenleistung: Tyen soll eine Rebellengruppe ausspionieren, die Valhans Herrschaft bekämpft. Gleichzeitig verlässt Rielle ihre neue Heimat und begibt sich ebenfalls auf eine Reise durch die Welten um ein endgültiges Zuhause zu finden...Schreibstil: Trudi schreibt wie wir es alle kennen und lieben. Leicht, aber doch anspruchsvoll führt sie uns durch die Welten, umschreibt die Gegend ohne dass uns langweilig wird. Weiterhin eine meiner Lieblingsautorinnen!Meine Meinung: Auf den ersten paar Seiten musste ich mich etwas durchkämpfen. Ich weiss nicht, ob es an mir oder am Buch lag, aber es war nicht so mitreissend, wie ich es mir erhofft hatte. Ab dem zweiten Drittel ging es dann doch so rasant weiter, dass ich plötzlich leider am Ende angekommen war und mich schon bald nach dem nächsten Band verzehrte! Rielle ist nicht so mein Fall, aber ihre Geschichte entwickelt sich wunderbar. Tyen habe ich sehr ins Herz geschlossen. Ich hoffe auf weitere Schreibkunst von Trudi Canavan!

• Besser als erwartet, aber...

Suka

23. June 2016 um 21:12

Tyen ist, nachdem er seine Heimat verlassen musste, an einer Schule untergekommen, wo er unterrichtet. Pergama, das magische Buch das dem ehemaligen Weltenherrscher gehört hat, begleitet ihn dabei und er setzt alles daran um Pergama wieder in eine Frau zurück zu verwandeln. Doch an der Schule wird er nicht weit kommen, denn Valhan, der Herrscher der Welten ist zurück und die Menschen versuchen seine Gunst zurück zu erlangen, indem sie alte von ihm erlassene Gesetze die während seiner Abwesenheit keine Anwendung fanden wieder einführen. Dies bedeutet allerdings auch, das Schulen geschlossen werden an den Magie unterrichtet wird und Tyen muss sich erneut auf die Reise begeben. Er schließt sich mit einer Freundin zusammen und trifft auf seiner Reise zu ihr auf Valhan höchst persönlich. Dieser bietet ihm Hilfe dabei an Pergama zurück zu verwandeln, erwartet allerdings im Gegenzug dass Tyen für ihn bei den Rebellen, denen Tyens Freundin angehört, spioniert. Wieviel ist ihm die Wiederherstellung von Pergama wert? Rielle, die magisch Begabte, ist bei einem Weber untergekommen wo sie arbeitet. Dort trifft sie auf ihren Engel, Valhan, welcher sie mit sich nehmen will in seine Welt um sie als Künstlerin zu beschäftigen. Rielle sagt zu, kommt aber in Valhans Welt nie an, da sie von einer anderen Magierin, in deren Obhut sie Valhan während ihrer Reise lässt, weggestoßen wird, mit der Absicht sie zu töten. Rielle wird von den Fahrenden aufgelesen, wo der junge des Anführers, Baluka, einen Narren an ihr frisst und sie sogar heiraten will. Rielle entscheidet sich dafür und plötzlich taucht wieder Valhan auf und bietet Rielle erneut einen Platz in seiner Welt an. Wie wird Rielle sich entscheiden? Wird Sie mit Valhan gehen oder ihr Leben mit Baluka und den Fahrenden verbringen? Den Showdown gibt es auch und endlich passiert auch das, worauf man praktisch die ganze Zeit wartet. Rielle und Tyen treffen aufeinander, doch was dahinter steckt wird jetzt natürlich nicht verraten. Die Geschichte ist, wie der erste Teil, aus der abwechselnden Sicht von Tyen und Rielle geschrieben und knüpft nahtlos an "Die Begabte" an. Man liest praktisch die ganze Zeit zwei getrennte Geschichten, in denen aber absehbar ist dass die Protagonisten einfach irgendwann aufeinander treffen müssen. Die Passagen/ Kapitel in denen es um Tyen geht, finde ich auch in diesem Teil wesentlich interessanter als die von Rielle, da sie ziemlich lange die langweilige Rolle hat und ich auch nicht wirklich warm mit ihr werde. Tyen hingegen ist sympathisch und die Konflikte die er während der Geschichte mit sich selbst austrägt sind plausibel und nachvollziehbar. Wenn ich ganz ehrlich bin, tue ich mich mit der Magie der 1000 Welten noch immer etwas schwer. Konnten mich die bisherigen Bücher von Trudi Canvan wirklich immer mitreißen und restlos begeistern, funktioniert das hier leider nicht wirklich. Die Story ist nett, aber irgendwas fehlt. Wobei Band 2 meiner Meinung nach wesentlich besser war als die 1. Von daher hege ich Hoffnung für die Fortsetzung.

• Die Faszination der Magie kennt keine Grenzen

TeamFirered

14. June 2016 um 20:31

Auch im zweiten Band schafft es Trudi Canavan mal wieder mich zu begeistern.Die Geschichte der beiden Charaktere hat nun da ihnen die tausend Welten offen stehen, mehr Handlungsorte und Abwechslung. Dort fasziniert mich das Buch sofort. Das wandern zwischen den Welt und die damit verbundene Magie, beschreibt Trudi Canavan so gut und faszinierend, dass ich meinte es selbst zu spüren und greifen zu können. Der anspruchsvolle Schreibstil hat mir auch diesmal gut gefallen. In diesem Band erfahren wir auch endlich über die Welten und auch ihren Herrscher Valhan, der nach seinem Verschwinden nun wieder auftaucht. Zusammen mit Baluka, einem Fahrenden, spielt er eine zentrale Rolle. Diese beiden Charaktere haben mir, unabhängig davon ob ich sie mochte oder nicht, gut gefallen. Sie waren beide interessant und erfüllten wichtige Schlüsselhandlungen.Zunehmend sympathisch ist mir auch Tyen geworden. Während ich zuvor noch keinen klaren Favorit hatte, so ist er jetzt eindeutig an Rielle vorbei gezogen. Sein kluges und überlegtes handeln und seine Fähigkeit die Risiken abzuwägen, bewunder ich. Trotzdem hat auch er große Schwächen, die gut zum Vorschein kommen. Leider lässt Canavan mich nicht ganz in die Gefühlswelt der Charaktere ein. Ich fühle mich eher etwas distanziert und sachlich ihnen gegenüber und hätte mir noch etwas mehr Tiefe und Blick in ihr innerstes gewünscht.Obwohl es zeitweise etwas langweilig ist und man sich fragt wann endlich etwas richtiges passiert, ist das Finale spannend und bietet noch die ein oder andere Wendung. Auch das Ende bleibt offen und spannend für den letzten Teil der Trilogie. Fazit:Auch der zweite Band begeistert und die Faszination von Canavans Magie hört nicht auf. Wer Teil 1 mochte, wird auch hier gefallen finden. High-Fantasy und Canavan Fans sollten es lesen.Auch unter Worte sind Wind

• Und wieder ein gelungener Band 2 einer Reihe von Trudi Canavan

Kerstin_Lohde

24. April 2016 um 13:09

Das Buch musste ich unbedingt haben denn mir hat schon der erste Band dieser Reihe gut gefallen und die Neugierde war stärker. Aber ich musste meine Ungeduld bezwingen denn es hat einige Zeit gedauert bis ich gelesen habe das ich ein Exemplar erhalten werde. Und dann war die Ungeduld aber immer noch da bis ich es endlich in den Händen halten konnte. Schon das Cover allein ist sehenswert. Ich war schon gespannt und wurde auch dieses Mal wieder nicht enttäuscht von der Autorin. Meine Meinung: Es ist wieder mal eine spannende und interessant geschriebene Reihe aus der Feder von Trudi Canavan. Mir haben schon ihre anderen Reihen soweit ich sie gelesen habe gut gefallen und so war ich auch auf diese Reihe gespannt. Wer schon ihre andren Reihen "Die Gilde der schwarzen Magier", "Sonea" und "Das Zeitalter der Fünf" mochte wird diese Reihe auch interessant finden.Auch dieser Band lädt wieder ein beim Lesen in eine andre Welt zu versinken und nur schwer wieder daraus aufzutauchen.

• Leserunde zu "Die Indianische Kalenderchallenge 2016/2017"

stebec

• Der Preis der Macht

LunasLeseecke

18. March 2016 um 23:14

Tyen ist seiner Welt entflohen und hat in anderen Welt Zuflucht gefunden und dort seine magischen Fähigkeiten erweitert. Doch dann kehrt der Raan zurück und stürzt die Welten in Chaos. Valhan, einstmals der Herrscher der 1000 Welten kehrt nach jahrelanger Abwesenheit zurück und stellt Tyen vor eine unglaubliche Wahl. Wenn er die Rebellen für ihn ausspioniert, wird er ihm helfen, Pergama ihre wahre Gestalt zurück zu geben. Und auch Rielle hat es zwischen die Welten verschlagen und schon bald wird ihr klar, dass sie stärker ist, als sie jemals gedacht hätte.Die Geschichte wird erneut abwechselnd aus den Perspektiven von Tyen und Rielle erzählt und gemeinsam mit ihnen lernen wird zahlreiche neue Welten und Charaktere kennen. Die Geschichte knüpft fünf Jahre nach den Ereignissen von Band 1 an, wobei auf die vergangene Zeit nur unwesentlich eingegangen wird. Ich fand es ein bisschen schade, dass die Charaktere in dieser Zeit keine besonders starke Entwicklung durchgemacht haben. Insbesondere bei Rielle ist mir aufgefallen, dass sie noch immer einen ziemlich beschränkten Horizont hat und ich konnte mit ihrer Art an Dingen fest zu halten einfach nicht so viel anfangen. Auch bei Tyen hätte ich mir etwas mehr Entwicklung gewünscht aber bei ihm war es nicht ganz so offenkundig und ich mag ihn insgesamt einfach viel lieber als Rielle.Viele Charaktere waren trotz ihrer Nebenrollen sehr gut beschrieben, so mochte ich zum Beispiel Baluka sehr gerne. Valhan war ein sehr interessanter Charakter, auch wenn man über ihn sehr wenig erfahren hat und er super geheimnisvoll blieb. Toll fand ich auch das Volk der Fahrenden. Sie wurden toll beschrieben und waren einfach ein sehr angenehmer Schlag Menschen.Storytechnisch möchte ich euch gar nicht viel verraten, denn ich finde der Klappentext spoilert schon einen Großteil der Geschichte – hier wäre weniger auf jeden Fall mehr gewesen. Außerdem finde ich es komisch, dass darin nie Rielle vorkommt, obwohl sie eine ebenso große Rolle spielt, wie Tyen. Alles in allem kann ich sagen, das mir der zweite Band ein bisschen besser gefallen hat als der erste Band. Dennoch fand ich einige Abschnitte einfach ein bisschen zu schleppend und spannende Passagen haben sich mit einigen zähen Episoden abgewechselt. Da hätte ich mir insgesamt einfach ein bisschen mehr Bewegung gewünscht. Ich habe das Ganze ja wieder als Hörbuch gehört und mir gefällt die Lesung von Martina Rester sehr gut. Sie hat eine sehr angenehme Stimme und man kann ihr gut zuhören.FazitMir hat der zweite Band ein bisschen besser gefallen als der erste Band, dennoch gab es für mich ein bisschen zu viele Längen, als das es durchgehend spannend gewesen wäre. Ich hoffe, Band drei hat noch ein bisschen mehr Feuerwerk zu bieten.

• Ein gelungener zweiter Band der "Magie der tausend Welten"

aly53

11. March 2016 um 07:53

Nun habe ich förmlich Band 2 verschlungen.Der zweite knüpft 5 Jahre später wieder an.Zunächst hatte ich auch etwas Probleme, direkt wieder reinzukommen.Rielle konnte mich sofort wieder begeistern. Doch was ich bei ihr und auch bei Tyen etwas schade und doch vermisst habe. Eine wirkliche Entwicklung der beiden war nicht richtig spürbar.Denn 5 Jahre sind eine lange Zeit und man sollte sich da doch weiterentwickelt haben.Doch Rielle macht in diesem Buch eine Entwicklung durch, die mir gefallen hat.Bereits die ersten Seiten lösten Grauen und eine Erkenntnis in mir aus.Es hat einfach buff gemacht und ich war um einiges schlauer.Die beiden Hauptprotagonisten haben auch in diesem Band wieder einiges zu bewältigen.Sie müssen Wahrheiten erkennen, die sie schlucken lassen.Sie müssen erneut entscheiden, wem sie vertauen können und wem nicht.Um ganz ehrlich zu sein. In Band eins hat mich besonders Tyen gefesselt.Diesmal ist Rielle an der Reihe.Ich konnte mich wunderbar in sie reinfühlen.Auch wenn ich manches nicht ganz verstehen konnte, was ihre Handlungen anbelangt.Sie wurde für mich immer lebendiger und einfach greifbarer.Aber was mir besonders gut gefallen hat, ist die Welten zu bereisen.Es ist so magisch und faszinierend beschrieben, das man es richtig fühlen kann.Auch die Nebencharaktere haben mir hier gut gefallen, sie haben es verstanden mich für sich einzunehmen und doch das ein oder andere mal berührt.Eine zentrale Rolle in diesem Buch spielen Valhan der mächtigste Magier und Baluka. Die beiden Charaktere haben mir überaus gut gefallen.Besonders da erstere ziemlich wandlungsreich daherging.Die Autorin hat einfach so eine wundervolle Schreibweise, das man sich dem ganzen verbunden fühlt.Man spürt die Emotionen sehr gut und leidet einfach sehr mit den Charakteren mit.Auch die Art wie die Menschen leben und wie Magie praktiziert wurde, fand ich sehr interessant.Man hat das besonders am Anfang gespürt, da fühlte sich Rielle quasi völlig überrumpelt.Das fand ich doch sehr gut dargestellt.Aber auch hier gibt es wieder einige Überraschungen, die mir doch den Atem geraubt haben.Dieser Band ist um vieles spannender, als es der Vorgänger vermochte.ich nahm es auch viel intensiver wahr .Der Aspekt der Zwischenmenschlichkeit hat mir hier, besonders was Rielle angeht, weniger gut gefallen.Aber ich hoffe, das sie einfach noch erwachsener wird.Auch blieben für mich noch viele Fragen offen.In diesem Buch geht es um Abenteuer, neue Erkenntnisse und Gedanken lesen.Alles in allem konnte das Buch durch Spannung punkten und ich bin einfach von der Magie vollkommen fasziniert.Nun bin ich wirklich gespannt, was der letzte Band zu bieten hat.Hierbei erfahren wir wieder die Perspektiven von Tyen und Rielle. Was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft. Es macht einfach Spass ihren Geschichte zu lauschen und sich davon gefangen nehmen zu lassen.Das Buch ist in zehn Teile gegliedert, die einzelnen Kapitel sind eher lang gehalten.Dennoch bin ich quasi durch das Buch geflogen, weil es einfach einen Sog ausgelöst hat.Der Schreibstil der Autorin ist leicht verständlich, stark einnehmend, aber auch mitreißend gehalten.Der Titel und das Cover passen gut zum Buch.Fazit:Ein gelungener zweiter Band der "Magie der tausend Welten".Man fliegt förmlich durch das Buch, die Charaktere und vor allem die Magie haben es nach wie vor geschafft, mich unglaublich zu faszinieren und zu fesseln.Eine klare Leseempfehlung.Ich vergebe 4 von 5 Punkten.

• Ein solider zweiter Teil

fraencisdaencis

24. February 2016 um 19:54

Um sie zu retten, verrät er seine Gefährten. Der junge Magier Tyen hat seine Heimat verlassen und durchstreift die tausend Welten auf der Suche nach einer Möglichkeit, das magische Buch Pergama zurück in einen Menschen zu verwandeln. Er bittet Valhan, den mächtigsten Magier, den er finden kann, um Hilfe. Doch dieser verlangt eine Gegenleistung: Tyen soll eine Rebellengruppe ausspionieren, die Valhans Herrschaft bekämpft. Dann gelingt es den Widerständlern, Valhan zu töten. Tyen kann nicht glauben, dass all seine Anstrengungen umsonst gewesen sein sollen – und als er einen Hinweis entdeckt, dass Valhan noch lebt, nimmt er dessen Fährte auf… - penhaligon Zu Beginn hatte ich ein paar Probleme, mich wieder in der Handlung zurecht zu finden. Ich wusste nur noch bruchstückhaft Bescheid über die beiden Protagonisten Rielle und Tyen, doch zum Glück kamen schon bald die Erinnerungen wieder und ich war nicht mehr so verwirrt wie noch am Anfang. Schon im ersten Buch war mir klar, dass irgendwann sich die Wege der beiden kreuzen werden, denn warum sonst sollte die Geschichte wohl aus beiden Perspektiven erzählt werden? Also wartete ich die ganze Zeit auf den Moment, der jedoch auch im zweiten Buch lange auf sich warten lassen musste. Das hat mich schon ein wenig gestört, weil ich eigentlich schon seit Seite 1 von Band 1 erwartet hatte, dass die beiden sich bald treffen werden. Magie, die den Engeln gehörte. Rielle schauderte. Hier in Schpeta glaubte man, dass die Engel nichts dagegen hatten, wenn Magie in Notsituationen eingesetzt wurde, um das eigene Leben zu schützen. Seite 15 Das Universum, in der die Geschichte spielt, besteht aus tausend Welten, welche in "Der Wanderer" etwas mehr beschrieben wurden. Jede ist anders: manche sind bewohnt, andere nicht und überall wird mit Magie anders umgegangen. Rielle wuchs in dem Glauben auf, dass nur die Priester die Magie benutzen dürfen, die eigentlich den Engeln gehört, daher ist es in ihrer neuen Heimat für sie schwer, Magie dennoch einzusetzen, da sie immer wieder an die Engel denken muss. Vor allem an Valhan muss sie denken; der Engel, der ihr eine zweite Chance gab. Dieser ist eine sehr komplexe Gestalt und im Laufe des Buches wurde mir bewusst, dass er auch unter einem anderen Namen bekannt ist: der Raen. Dieses Hin und Her ob der Frage, ob Valhan und der Raen ein- und dieselbe Person sind, hat mich irgendwann doch ein wenig genervt. Er selbst war jedoch sehr interessant sowie vielschichtig und auch jetzt noch bin ich mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Seine Rolle in der Geschichte ist doch etwas undurchsichtig und ich hoffe, dass das kommende Buch Licht ins Dunkle bringen wird. [...]hast du irgendwelche Informationen über jemanden, der als der Raen bekannt ist? - Ja. Ich habe über Tarren von ihm gehört. Der Raen war sehr mächtig und man glaubt, er sei bei seinem Verschwinden fast tausend Zyklen alt gewesen. Es hat seit über zwanzig Zyklen keine verlässliche Sichtung mehr von ihm gegeben, deshalb halten die meisten ihn für tot. Seite 160 Mich konnte "Die Magie der tausend Welten - Der Wanderer" leider nicht ganz überzeugen. Die verschiedenen Charaktere waren zwar allesamt toll gestaltet - auch die mit einer eher nebensächlichen Rolle -, aber die Handlung ließ in meinen Augen zu wünschen übrig. Stellenweise fühlte es sich so an, als würde die Geschichte nicht voran kommen und dann passierte auf einmal ganz viel. Gefallen hat mir die Tatsache, dass in dem Buch unter anderem das Volk der Fahrenden mir als Leserin näher gebracht wurde und ich dadurch mehr von den tausend Welten erfahren habe. Alles in allem erschien mir die Geschichte etwas unausgereift und die Geschichte des Raens noch zu undurchsichtig. Es ist ein solider zweiter Band, doch ich hoffe, dass mich das nächste Buch der Reihe mehr vom Hocker reißen wird.

• weitere