Cover des Buches Die Magie der tausend Welten - Die Begabte (ISBN: 9783734160738)
angeltearzs avatar
Rezension zu Die Magie der tausend Welten - Die Begabte von Trudi Canavan

Die Magie der tausend Welten - Die Begabte

von angeltearz vor 8 Jahren

angeltearzs avatar
angeltearzvor 8 Jahren

Ich mag die Bücher von Trudi Canavan total gerne. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne. Sie fesselt vom ersten Augenblick an. Jeder, der sie schon mal gelesen hat, der weiß wovon ich schreibe.

Wenn nicht das dicke Aber wäre.
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Es ist ein Plot, den ich so noch nicht kannte. Und dann noch von dieser Autorin. Perfekt!
Jaaaaa, allerdings geht es nicht nur um Tyen. Es gibt noch eine weitere Geschichte, um eine weitere Protagonistin. Deren beiden Geschichten wechseln sich immer wieder ab. Naja, auch die andere Geschichte ist nicht weniger interessant.
Mir gefallen beide Charaktere auch sehr gut. Sie sind grundverschieden, aber aber trotzdem viele Gemeinsamkeiten.

Trudi Canavan schreibt gerne dicke Bücher. Es ist normal bei ihr. Ich glaube, Bücher unter 500 Seiten gibt es bei ihr gar nicht. Aber eigentlich macht es auch nichts, weil -wie gesagt- ihr Schreibstil fesselt. In diesem Buch war es allerdings sehr, sehr, sehr zäh und lang. Ich habe leider richtig arg kämpfen müssen.
In anderen Rezensionen wird es auf die Übersetzung geschoben. Mag vielleicht richtig sein, aber ich möchte mich da nicht aus dem Fenster lehnen und es auch darauf schieben.

Für Fans der Autorin ist dieses Buch sicherlich was. Einfach selber ausprobieren, ob man klar kommt. Ich bin mir aktuell nicht sicher, ob ich diese Reihe weiter verfolgen möchte. Mal sehen.

Das Cover: Ich finde das Cover total schön. Es passt einfach wunderschön zusammen und macht ein rundes Bild.

Fazit: Ein toller Plot, sehr schöne Charaktere, aber leider sehr zäh und lang. Total untypisch für die Autorin.