Trudi Canavan Die Meisterin

Inhaltsangabe zu „Die Meisterin“ von Trudi Canavan

Sonea hat viel gelernt, seit sie in die Gilde aufgenommen wurde, und ihren Platz unter den Magiern gefunden. Manches jedoch, wünschte sie, hätte sie nie erfahren – Dinge, die sie in dem unterirdischen Gewölbe des geheimnisvollen Gildemeisters Akkarin erblicken musste. Spricht Akkarin die Wahrheit, wenn er Sonea warnt, dass die Macht der Feinde des Reiches dramatisch wächst?

Stöbern in Fantasy

Das Leuchten der Magie

Einfach nur klasse! Spannend und vielschichtig, mehr kann ich nicht verlangen. Unbedingt lesen!

shavachan

Joshua_M

• Leserunde zu "Alice im Wunderland" von Lewis Carroll

Alice im Wunderland

Knorke

+++++ Dies ist keine Leserunde, sondern der Lesemarathon der Gruppe "Zukunft vs. Vergangenheit" ;) +++++ Lesen gegen die Leseflaute Da wir ja eine allgemeine Leseflaute in der Gruppe festgstellt haben, wollen wir das ganze mit diesem Marathon mal etwas bekämpfen. Und für den richtigen Ansporn landen wir dafür im Wunderland. Los geht es dafür Freitag um 18 Uhr, aber ihr könnt natürlich auch den ganzen schon lesen, wenn ihr den Zeit habt. Ende des ganzen ist Sonntag 0 Uhr. Für die Motivation könnt ihr euch gerne ein Ziel setzen. Denk daran, da wir im Wunderland sind, setzt euch am besten ein verrücktes Ziel :DFreitag - Verzauberte PilzeManche Pilze im Wunderland lassen Menschen wachsen oder schrumpfen. Hier, nehmt einen Pilz und schaut einfach mal, was passiert ;)Der Freitag steht unter dem Motto "dünne oder dicke Bücher"*, je nachdem, was ihr für einen Pilz erwischt habt. Samstag - Die SpielkartenStramm gestanden, wenn die Spielkarten-Armee vorbei kommt! Denn nichts wäre schlimmer als ein "Aaaab mit ihrem Kopf!" zu hören, weil man aus der Reihe getanzt ist. Der Samstag steht unter dem Motto "Bücher, deren Cover rot oder schwarz sind". Dabei reicht schon ein kleiner Punkt. Sonntag - Verrückte GestaltenAh seht nur, da hinten steht eine rauchende Raupe, die komische Geräusche von sich gibt (paff würg zuhilfe :DD), und hier Kaninchen mit einer Uhr und dort steht der Märzhase und wirft mit Untertassen um sich. Für Sonntag gilt das Motto "verrückte Gestalten in Bücher". *Hinweis: Das Motto dient jeweils als Anregung, wenn ihr ein Buch beendet. Es heißt nicht, dass ihr jeden Tag ein neues Buch anfangen müsst ;) Teilnehmer (und Ziel) Katha_strophe (Ziel: 680g) BlueSunset (Ziel: 4,5cm) LadySamira Wolfhound (Ziel: 2,8cm) sternchennagel watseka histeriker (Ziel: Spaß und Freude) Tatsu Snorki (Ziel: 6cm) stebec Elke (Ziel: Spaß und Freude) SchCH121 (Ziel: 6,5 cm) Vucha (Ziel: 575000 Buchstaben), fairybooks Knorke (Ziel: 718,5g)

PrinzessinMurks

13. August 2012 um 10:55

Gut, dass ich dieses Hörbuch erst nach der Lektüre angefangen hab. So fies gekürzt macht es kaum Spaß. Die Performance der Sprecherin bleibt aber auf hohem Niveau.

kirara

07. December 2011 um 07:06

Jetzt ist die Trilogie endlich vorbei und ich kann nur den Kopf schütteln. Ich kann von keinem Charakter behaupten, dass ich wirklich in ihn hineinempfunden hätte. Die Geschichte war auch sehr durchschaubar, wer nicht nach spätestens zwei dritteln weiß wie die Geschichte endet, der hat nicht viel Erfahrung mit Geschichten. Ich bin auch ziemlich enttäuscht von der doch an der Oberfläche gebliebenen Ausarbeitung des politischen und geschichtlichen Hintergrundes und der magischen Fähigkeiten. Außerdem hat mich enttäuscht, dass Personen, die im ersten und/oder zweiten Teil noch wichtig waren und häufig vorgekommen sind, im dritten Band noch nicht einmal mehr namentlich erwähnt worden sind. Die Hörbuchfassung war von allen die Schlechteste. Es ist so deutlich gekürzt worden, dass ich manchmal gar nicht wusste wo ich mich in der Geschichte befand und mich gefragt habe ob ich aus Versehen die Zufallstitelauswahl eingeschaltet habe. Ich bin sehr unbeeindruckt von Trudi Canavan und finde sie nicht lesenswert, wenn es aber sein muss, dann bitte das Buch und nicht das Hörbuch!

Lachesis

07. August 2011 um 20:19

Die Geschichte um Sonea ist wirklich spannend, die Erzählstimme fand ich auch nicht schlecht. Nur die Geschichte ist so stark gekürzt das man teilweise mitten in einer Szene in eine andere "gesprungen" ist und das ich teilweise echt verwirrt war. Also ich würde wirklich empfehlen das Buch zu lesen, denn teilweise hab ich mich richtig über die Kürzungen aufgeregt.

Windpferd

08. January 2010 um 16:35

Der dritte Teil der Gilde der schwarzen Magier setzt der Geschichte um Sonea, der Magierin aus der Unterschicht, die durch schwarze Magie das Land rettet ein Ende. Die Story an sich ist sehr gut, aber in der Hörbuchfassung doch leider sehr stark gekürzt! Das nimmt der ursprünglichen Geschichte einiges! Martina Rester liest sehr emotional, an die Stimme musste ich mich allerdings gewöhnen.