Cover des Buches Die Gilde der Schwarzen Magier 3 (ISBN: 9783442243969)
__Franzi__s avatar
Rezension zu Die Gilde der Schwarzen Magier 3 von Trudi Canavan

Eins meiner Lieblingsbücher ....

von __Franzi__ vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Eins meiner Lieblingsbücher ....

__Franzi__s avatar
__Franzi__vor 6 Jahren
Am liebsten würde ich noch ewig weiterlesen, es war wirklich unglaublich gut.

Das Buch bot sehr viel Handlung auf den verschiedenen Erzählsträngen, die ich im Folgenden kurz anreiße:

Sonea ist nun schon eine ganze Weile die Novizin des Hohen Lords Akkarin und lernt ihn langsam besser kennen. Doch sie ist sich unsicher, ob er sie mit neuen Informationen täuschen will.

Der Dieb Cery bekommt in diesem Band eine sehr interessante Rolle und seine Perspektive bekam auch wieder mehr Raum als im zweiten Teil, was mich sehr gefreut hat.

Lord Rothen, Soneas ehemaliger Mentor, und Lorlen, der Administrator der Gilde, und der Botschafter Lord Dannly kommen in diesem Band auch wieder zu Wort. Lorlen ist mit unerklärlichen Mordfällen in der Stadt beschäftigt. Lord Dannly soll sich auf Antrag des Hohen Lords um eine Gruppe von illegalen Magiern kümmern.

Alle Charaktere sind super gut gelungen, aber besonders gefallen hat mir Akkarin, der selbst nicht als Erzähler auftritt, man in diesem Band aber sehr viel von ihm erfährt.

Durch den wunderbaren Schreibstil der Autorin taucht man komplett in die Magier Welt ein und möchte auch gar nicht mehr heraus, da man immer durch neue Entwicklungen der Handlung überrascht wird. Über die gesamten 700 Seiten absolut fesselnd und besonders schön war es Soneas Werdegang weiter mitzuerleben, gerade durch die vielen Erzählstränge auch aus verschiedenen Perspektiven.

Die Reihe ist zu einer meiner Lieblingsreihen geworden und ich freue mich schon darauf bald die Folgereihe Sonea lesen.