Trudi Canavan Die Novizin

Inhaltsangabe zu „Die Novizin“ von Trudi Canavan

Ein faszinierendes Fantasy-Epos voller Magie und Abenteuer! Sonea hat sich entschieden, als Novizin in die Gilde der schwarzen Magier einzutreten, um mehr über ihre magischen Fähigkeiten zu lernen. Ein Privileg, das sonst nur Adeligen zuteil wird. In der Gilde wird sie schnell zur Außenseiterin, bis Akkarin, der Oberste Lord, eingreift. Ein zweischneidiges Schwert, denn Sonea kennt Akkarins verborgenstes Geheimnis. Ein Geheimnis, schwärzer als die Nacht. Fesselnd und magisch gelesen von Martina Rester.

Stöbern in Fantasy

Stadt der Finsternis - Unheiliger Bund

Lillylovebooks

Bitterfrost

enchantedletters

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge

Spannendes Buch mit überraschenden Wendungen.

Valentine2964

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Rezension auf dem Weg

booklove16

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Ruhig und bedächtig, aber auf seine ganz eigene Weise genial!

DisasterRecovery

Das Erwachen des Feuers

Toller Auftakt einer neuen High-Fantasy-Reihe!

BubuBubu

PrinzessinMurks

01. August 2012 um 16:35

Das Urteil, Sonea sei eine Art "Harriet Potter", kann ich mit diesem Buch nachvollziehen. Auch wenn die Story in einer mittelalterlich anmutenden Welt spielt, nehmen die Themen Lernen, Mitschüler, Magie beherrschen und Lehrer mögen/nicht mögen den wichtigsten Teil ein. Doch wurden bereits während der 1. CD jetzt die Kürzungen so auffällig und störend, dass ich mir auf dem Flohmarkt die Bücher besorgt habe und sozusagen das Erzählmedium wechselte. Was für ein Unterschied! Als hätte mann im Herrn der Ringe die Rohan-Handlung gestrichen... Ganze Handlungsstränge und Figuren fielen dem Rotstift zum Opfer. Dannyl, Cery, das Verhältnis zur Familie, was wurde aus Fergun... Nein, in diesem Hörbuch wurde die Geschichte fatal ihrer Seele beraubt. Eines ist nur ein Teil des ganzen. Auf der CD springt die Entwicklung springt, Bezüge laufen ins Nichts, Personen verschwinden oder bleiben unpassend blass. Verstümmelt, nicht gekürzt. Als Rekapitulation ist das Hörbuch vielleicht ganz nett, aber dem Buch wird es nur zu 50% gerecht. Schade um die gute Lesung, denn die Sprecherin macht ihre Aufgabe wieder wundervoll.

kirara

07. December 2011 um 06:58

Leider ist auch dieser Teil nicht besser. Es wird zwar von Soneas Ausbildung in der Gilde erzählt und was sie alles mit ihren Klassenkammeraden erlebt - oder eher erleiden muss - aber wirklich etwas geschehen tut meiner Meinung nach nichts. Klingt sehr nach einer schlechten Version vom dritten Harry Potter Band. Ich finde auch nicht, dass man dem Inhalt wirklich ein ganzes eigenes Buch hätte geben müssen. Die Hörbuchfassung finde ich immer noch schlimm. Die Leserin hat nicht die angenehmste Art und wo gekürzt wurde ist sehr deutlich heraus zu hören. Immer noch keine Empfehlung wert, aber ich gebe noch nicht auf.

16. October 2007 um 15:56

genauso spannend wie der erste band, doch leider finde ich die art der vorleserin wieder ganz schrecklich. ich hatte das gefühl, sie liest einen esoterischen ratgeber vor...