Cover des Buches Die Gilde der Schwarzen Magier 1 (ISBN: 9783442243945)
Mimi_Schreiberlings avatar
Rezension zu Die Gilde der Schwarzen Magier 1 von Trudi Canavan

Spannendes Fantasy-Buch

von Mimi_Schreiberling vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Eine spannende Lektüre für alle Fantasy-Fans. Ich empfehle sie gerne weiter.

Mimi_Schreiberlings avatar
Mimi_Schreiberlingvor 8 Jahren

Wie lange habe ich es hinausgeschoben, dieses Buch zu lesen? Als mich meine liebe Freundin Sonea von Delvon, die mit Leidenschaft DGDSM-Fanfictions schreibt, während dem Camp NaNoWriMo daran erinnerte, dass ich ihr schon vor einem Jahr versprochen hatte, „Die Gilde der schwarzen Magier“ zu lesen, bemerkte ich, dass es höchste Zeit war, dieses Versprechen auch wirklich einzulösen. Also besorgte ich mir noch am selben Tag den ersten Band als E-Book und fing wenig später an zu lesen.

In der Geschichte geht es um die junge Sonea, die im Armenviertel des Ortes Imardin aufwächst und zufällig herausfindet, dass sie über Magie verfügt. Leider bekommen das auch die Magier spitz und nachdem sie einen Jungen vor ihren Augen töten, ergreift Sonea die Flucht und wird von ihrem Freund Cery versteckt. Sie befürchtet, dass die Magier auch ihr nach dem Leben trachten. Doch diese wollen Sonea finden, um sie den Umgang mit ihrer Magie zu lehren. Kann Sonea ihnen glauben?

Weiterlesen? Dann klicke hier für die vollständige Rezension: https://myna-kaltschnee.com/2016/10/05/rezension-die-rebellin-von-trudi-canavan/